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Professioneller Umgang mit Beschwerden - Beschwerdemanagement
firmeninternes Training

In guten wie in schlechten Tagen - Professionell mit unzufriedenen Kunden umgehen, die richtigen Kommunikationstechniken, Chancen & Erfolgsrezepte kennen.
Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Mag. Anneliese Karin Grilz
T  05572/3894-477
grilz,anneliese@vlbg.wifi.at

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Professioneller Umgang mit Beschwerden - Beschwerdemanagement

Das Vertrauen der Kundschaft zu gewinnen dauert oft Jahre - es zu verlieren nur Sekunden. Auch wenn Sie Recht haben, können Sie Konfrontationen mit der Kundschaft schnell verlieren. Den Streit gewinnt immer Ihr Gegenüber.

Durch ein professionelles Beschwerdemanagement können Sie auch unzufriedene Kundschaft langfristig an Ihr Unternehmen binden. Mit wertschätzenden Kommunikationstechniken, einer kundenorientierten Gesprächsführung und einer guten Argumentation ziehen Sie Ihre Kundschaft wieder auf Ihre Seite.

  • Unternehmer:innen
  • Personen, die im Verkauf tätig sind
  • Mitarbeiter:innen mit Kontakt zu Kundinnen und Kunden
  • alle, die in Interaktion mit Menschen stehen

  • Beschwerden strategisch nutzen
  • Todsünden in der Praxis
  • Chancen und Erfolgsrezepte
  • Deeskalationstechniken
  • Praxisnahe Beschwerdelösungsformel
  • Umgang mit schwieriger Kundschaft
  • Notfall-Strategie
  • Neinsagen ohne Sympathieverlust
Sie lernen, wie Sie herausfordernde Gespräche gekonnt und selbstbewusst meistern, schwierige Gesprächspartner:innen beruhigen und Ihr Beschwerdemanagement als Instrument zur langfristigen Kundenbindung nutzen.

Diese Schulung ist als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
Die Firmenschulung kann aber natürlich auch auf Ihre Wünsche angepasst werden.

Bitte kontaktieren Sie uns!

Preis auf Anfrage
WIFI Dornbirn oder in Ihrer Firma
"Danke für die tollen Inputs und die abwechslungsreiche aktive Gestaltung des Kurses. Herr Mag. Kern ist auf alle in der Gruppe und deren Bedürfnisse eingegangen."