Neukundenakquisition und Networking
- Vertriebsleiter
- Leiter Business Development
- Nachwuchskräfte im Bereich Vertrieb und Business Development, Dienstleistungen/Service
- Mitarbeiter im Bereich Projektentwicklung
- Sie lernen die systematische und strategische Neukundengewinnung.
- Sie lernen die Tools zur Kalt- und Warmakquisition von Kunden und diese im Tagesgeschäft anzuwenden.
- Sie erhalten einen konkreten Gesprächsleitfaden für die Telefon- und Präsenzakquisition.
- Sie erhalten die Tools zum Aufbau und Ausbau Ihres Netzwerks mit den relevanten Personen.
- Sie kennen den Nutzen, die Optionen und Ihren persönlichen Beitrag im Bereich Social Media.
- Systematisches und zielorientiertes Vorgehen bei der Neukundengewinnung (Kalt- und Warmakquise)
- Identifikation, Sammlung und Aufbereitung von Marktdaten
- Networking
- Social Media und Marktkommunikation
- Vortrag (theoretischer Input) mit Diskussion
- Aufzeigen und praktische Anwendung der Inhalte und Tools
- Gruppenarbeiten mit Videoanalysen und Live Coaching