Perfekter Erst-Kundenkontakt
Sie lernen die Wichtigkeit Ihrer persönlichen Aufgabe als erste Anlaufstelle für Kunden kennen. Trotz der vielfältigen anderen Tätigkeiten, die Sie im Empfang zu bewältigen haben, wird das Bewusstsein über Ihre Rolle als Visitenkarte des Unternehmens beleuchtet.
Sie üben in diesem Seminar, offen und informativ auf Kunden zuzugehen sowie den ersten Eindruck positiv für Ihr Unternehmen Weiters wird nicht nur der persönliche (Übungen zur Körpersprache, Serviceideen), sondern auch der räumliche Empfang analysiert und Einrichtungs-, Farb- sowie Gestaltungsmöglichkeiten vorgestellt.
Mitarbeiter im Frontoffice, die im Kundenerstkontakt stehen.
- Haltung prägt Verhalten
- CI und innere Einstellung
- Erster Eindruck und Feedback
- Selbst-MARKE-ting und Kurzvorstellung für die Tasche/Party
- Motivation halten prägt Verhalten - Büro-Etikette
- Persönliche Erscheinung Do's und Dont's
- (Non)Verbale Kommunikation
- Das Wichtigste am/für Empfang und Telefon - Frontoffice
- Empfehlungen zum Ankommen
- Wartebereich - Standards im Kundenkontakt
- Was ist unverzichtbar, empfehlenswert und nice to have