Alernative Text Alernative Text
Online-Info-Abend Human Resource Management
Personal erfolgreich managen

Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Marzellina Feurstein
05572/3894-459
feurstein.marzellina@vlbg.wifi.at

 

 

 

 

Keine vergangenen Termine gefunden.
Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.


Online-Info-Abend Human Resource Management

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Vielfach wird übersehen, wie breit das Aufgabengebiet im Personalmanagement sein kann. Von HR-Assistenztätigkeiten über Recruiting und Personalverrechnung bis hin zur Personalentwicklung und der Mitgestaltung der Unternehmensstrategie herrscht eine unglaubliche Bandbreite. Je nach Branche und Unternehmensgröße gibt es für einzelne Aufgaben Experten oder Generalisten, die alles oder zumindest Vieles in Personalunion abdecken. Daher sind ganz unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Diese Kompetenzen können Sie in unseren WIFI-Lehrgängen aufbauen. Und zwar von der Basis bis zum Master-Studium.

Das WIFI in Dornbirn hat einen neuen Bildungsweg entwickelt, der einen Einstieg ohne Vorkenntnisse im Personalbereich ermöglicht und Sie dann – bei weiterem Interesse – sogar durch das Masterstudium begleitet. 

  • Human Resource Management Basic+
  • Human Resource Management Expert
  • Unilehrgang MSc Business Manager mit Schwerpunkt HRM
HRM Basic+
  • Nachweis von mindestens drei Jahren allgemeiner Berufserfahrung (Vorkenntnisse aus dem Personalkenntnisse sind nicht erforderlich)
  • Tabellarischer Lebenslauf inkl. Schulbildung (von, bis, Abschluss), berufliche Weiterbildung (von, bis, Typ/Institut, Abschluss), berufliche Beschäftigung (von, bis, Unternehmensgröße, Tätigkeitsbereich/Funktion/Anzahl der geführten Mitarbeiter, Vollzeit/Teilzeit in Prozent)
  • Darüber hinaus sind persönliche Reife, eine hohe Motivation und solide Deutschkenntnisse erforderlich

HRM Expert

  • Absolventen des Human Resource Management Basic+ oder
  • Personen mit zumindest gleichwertiger nachweisbarer Ausbildung oder
  • mindestens 5-jähriger Berufstätigkeit im Personalwesen

„Den Lehrgang habe ich besucht, um im Personalmanagement neue Trends und Möglichkeiten zu erfahren, mir fundiertes Handwerkszeug anzueignen und um meine Sichtweise zu erweitern. Die vielen Inputs aus der Praxis empfand ich als starken Zusatznutzen. Außerdem konnte ich mit meinen Kurskollegen inzwischen ein spannendes Netzwerk aufbauen. Die Ausbildung ist empfehlenswert für alle, die den ersten Schritt in diese Richtung gehen und sich ein Fundament für die weitere Karriere legen möchten.“

Absolvent HRM Basis: Markus Steurer, BSc, Geschäftsführer MEDIA TEAM Gesellschaft m.b.H.

 

"Durch den praxisnahen Aufbau der einzelnen Module und die Möglichkeit, persönliche Themen aus dem Berufsalltag einzubringen, erhielt ich schon ab der ersten Kursstunde hilfreiche Anregungen für mich und mein Unternehmen. Neben dem Wissenstransfer durch die äußerst kompetenten Trainer, konnte ich mein Netzwerk mit Personalverantwortlichen aus völlig unterschiedlichen Unternehmen ausbauen."

Absolventin HRM Basis: Voppichler Simone, Personalmanagement Dorner Electronic GmbH, Egg

Mag. Markus Metzger, MSc
illwerke vkw

Bei positiver Beurteilung erhalten Sie jeweils ein WIFI Diplom.
kostenlos
1,5 Stunden
Online - Zugangsdaten erhalten Sie per Mail

Kostenloser Info-Abend:
24.6.2021
Do 17:30 - 19:00 Uhr
Kursnummer: 12970.01

Start HRM Basic+: 17.9.2021
Termine lt. Stundenplan
Kursnummer: 12071.01

Start HRM Expert: 4.3.2022
Termine lt. Stundenplan
Kursnummer: 12172.01