Business English A2/B1 Communication
Nach diesem Kurs kommunizieren Sie leicht und professionell mit Geschäftspartnern im direkten Kontakt, per E-Mail, Brief oder Telefon. Ihre bestehenden Kenntnisse werden aufgefrischt und ausgebaut. Sie lernen moderne Gepflogenheiten im Geschäftsalltag und die entsprechenden Redewendungen und Ausdrücke dazu.
Sichere Ausdrucksweise im Umgang mit Englisch sprechenden Anrufern und Besuchern und im schriftlichen Kontakt mit Geschäftspartnern. Sprechängste werden abgebaut und der Umgang mit schwierigen Situationen wird erlernt, verbessert und kann sofort in die Praxis umgesetzt werden.
- Gängige Telefon-Redewendungen werden anhand authentischer Rollenspiele aus dem Geschäftsleben geübt
- Berufsbezogene Inhalte und Situationen – z. B. Entgegennahmen von Telefonaten, weiterverbinden, Dialogführung, Anfragen stellen und beantworten, Umgang mit Reklamationen – werden in einer lockeren Atmosphäre trainiert
- Wie schreibe ich ein geschäftliches E-Mail, welche Konventionen muss ich beachten
- Wie präsentiere ich mein Unternehmen Englisch sprechenden Besuchern
- Small Talk - was ist das eigentlich? Die üblichen Small Talk-Themen werden präsentiert und anhand praktischer Beispiele geübt
Roger Shrubb
Die Bücher müssen selbst besorgt werden.