Alernative Text Alernative Text
Content-Marketing
Kreative Hacks für Ihre Content-Marketing-Erstellung

Was ist Content-Marketing, welche Kanäle kann ein Unternehmen dafür nutzen und wie sieht ein guter Content-Plan aus, der die Zielgruppe anspricht?
Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an: Margreth Amann
T  05572/3894-475
E  amann.margreth@vlbg.wifi.at
17.11.2023 - 18.11.2023 Tageskurs
Präsenz Kurs
Dornbirn
315,00 EUR

Freitag, 13:00 - 17:00
Samstag, 8:00 - 12:00
Kursdauer: 8 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 23420


Content-Marketing

Content-Marketing ist die kreative Art und Weise, Kund:innen, Konsument:innen oder Bewerber:innen auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen und von dessen Leistungen zu überzeugen. Doch wo findet das Unternehmen seine Zielgruppen? Wie kann das Interesse der Zielgruppe geweckt werden
und wie kann zielgruppenspezifischer Content kreiert werden, ohne dabei die übergeordneten Unternehmenswerte zu missen? Wie hängt der vom Unternehmen erstellte Content (owned Content) mit bezahltem Content (paid Content) und von Kund:innen oder Konsument:innen erstellte Content (earned Content) zusammen? Welche Vorteile ergeben sich durch guten Content für das Unternehmen?
  • Marketingverantwortliche
  • Personal aus Werbung und Vertrieb
  • Geschäftsführung
  • Entscheidungstragende
  • Berater:innen, Projektleiter:innen und Agentur-Mitarbeiter:innen, die ihr klassisches Marketing-Know-how mit modernen Online-Marketing-Instrumenten ergänzen wollen
In diesem Seminar lernen Sie, was interessanten Content ausmacht, welche Kanäle Sie für sich nutzen können
Gemeinsam erarbeiten Sie einen Social-Media-Content-Plan für die sozialen Netzwerke Ihres oder eines fiktiven Unternehmens und nutzen das Gelernte gleich direkt für die Praxis.

Freuen Sie sich auf jede Menge neuer Infos, Kreativität und neue Denkanstöße!
Tag 1
  • Definition: Was ist Social-Media-Marketing?
  • Ziele des Social-Media-Marketings
  • Soziale Netzwerke: Welche sind für Unternehmen relevant?
  • Definition: Was ist Content-Marketing?
  • Zusammenspiel von organischem Content und Werbung
  • Zielgruppendefinition: Wen möchte ich ansprechen?
  • Strategien für Social-Media-Content-Marketing

Tag 2

  • Erfolgsfaktoren und KPIs: Worauf muss man wirklich achten?
  • Trends und Tools für die Erstellung von Content
  • Was beinhaltet ein guter Contentplan?
  • Hands on: Gemeinsame Erstellung eines Contentplans (fiktives oder eigenes Unternehmen)

Nach dem Seminar werden Sie
  • Hacks kennen, mit denen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe besser erreichen können
  • einen guten Überblick über mögliche Content-Strategien haben, die Sie für Ihren Content-Plan einsetzen können
  • alle gelernten Tipps sofort in die Praxis umsetzen können und für die Aufstellung Ihres Content-Plans bestens gerüstet sein
Britta Högler, MA
€ 315,-
WIFI Dornbirn
"Danke Britta Högler. Es war ein sehr interessanter Kurs."