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Schwierige Kundengespräche am Telefon meistern!

Techniken und Grundregeln für schwierige Kommunikationssituationen am Telefon. Mit Übungstelefonaten und Fallbeispielen aus der Praxis.
2 Kurstermine
16.11.2021 - 16.11.2021 Tageskurs
Präsenz Kurs
Dornbirn
Verfügbar
305,00 EUR

Dienstag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 8 (Trainingseinheiten)

Kursnummer: 29014

Donnerstag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 8 (Trainingseinheiten)

Kursnummer: 29111
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Schwierige Kundengespräche am Telefon meistern!

Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Schwierige Kommunikationssituationen am Telefon lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern durch überzeugende Telefondialoge die souveräne Lösung von Kundenbeschwerden zu ermöglichen. 
  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Besonderheiten der Konflikt-Kommunikation am Telefon
  • Kundenbeschwerden
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Gute Laune auf die Schnelle

Ing. Norbert Dürnberger
€ 305,-
WIFI Dornbirn