Margreth Amann
T 05572/3894-475
E amann.margreth@vlbg.wifi.at
Diplom-Lehrgang Marktkommunikation und PR
de Geschichten optimal in den unterschiedlichen Märkten zu positionieren, letztlich zu vermarkten. Nutzen Sie die Chance, dafür analoge und digitale Medienkompetenz zu erwerben: Von der internen Kommunikation angefangen über Presse- und Medienarbeit bis hin zu Corporate Publishing oder professioneller Online-Kommunikation! Und das Beste dabei ist die Up-to-Date-Garantie. Denn die Inhalte werden ausschließlich von professionellen Praktikern vermittelt, die absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet sind.
- Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die Marktkommunikation sowie PR auf- oder ausbauen wollen bzw. bereits als Teil der Unternehmenskommunikation anwenden.
- Marketing-, Kommunikations- & Werbefachleute, die eine nützliche Zusatzqualifikation anstreben sowie insbesondere in Bezug auf digitale Medien fit werden wollen.
- Ein- oder -Umsteiger, die eine österreichweit anerkannte Berufsausbildung im Fachgebiet PR & Marktkommunikation erwerben wollen.
- Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die Marktkommunikation sowie PR auf- oder ausbauen wollen bzw. bereits als Teil der Unternehmenskommunikation anwenden.
- Marketing-, Kommunikations- & Werbefachleute, die eine nützliche Zusatzqualifikation anstreben sowie insbesondere in Bezug auf digitale Medien fit werden wollen.
- Ein- oder -Umsteiger, die eine österreichweit anerkannte Berufsausbildung im Fachgebiet PR & Marktkommunikation erwerben wollen.
- Grundlagen der Unternehmenskommunikation/PR
- Entwicklung & Aufbau von Marken
- Markenmanagement & Grundlagen der PR
- Organisation von PR & Marktkommunikation
- Grundregeln und ethische Standards - Die strategische Unternehmenskommunikation
- Situationsanalyse und Problem Definition
- Konzeption inkl. Zielsetzung, Strategie und Taktiken
- Kreative Kommunikation & PR
- Maßnahmenplanung und Erfolgskontrolle - Die wichtigsten Instrumente interner und externer Kommunikation
- Externe Kommunikation: Stakeholdermanagement, Marktkommunikation, Medien- und Pressearbeit, Marken- & Produkt-Kommunikation, analoge & digitale Kommunikationskanäle
- Interne Kommunikation: Corporate Identity, Unternehmenskultur, analoge & digitale Kommunikationskanäle
- Spezialgebiete: Online-Kommunikation & Social Media; CSR, Lobbying und Sponsoring; Krisen-PR und Issue Management, Eventmanagement und - Kommunikation - Analoge & digitale Medienkompetenz
- Allgemein: Schreibwerkstatt für Offline- und Online-Texte; Content Management, Corporate Publishing; vertriebsunterstützende Kommunikation
- Analoge Medienkompetenz: Printmedien & Drucksorten, Pressetexte,... - Digitale Medienkompetenz: Website, Facebook & Co. ,
Blogs & Foren, ... - Planung und Organisation von PR
- Organisation einer Kommunikationsabteilung & Pressearbeit
- Arbeitsbereiche und Anforderungen an Kommunikations-Fachleute
Univ.-Lekt. MMag. Dr. Peter Vogler
akkreditierter Wirtschaftstrainer, PR-Experte, Unternehmens- & Kommunikationsberater
Start Lehrgang: 5.10.2018
Termine lt. Stundenplan
Kursnummer: 23408.01
Kostenloser Info-Abend
21.9.2018
Fr 18:00 - ca. 19:30 Uhr
Kursnummer: 23409.01
Wir bitten um Ihre schriftliche Anmeldung.