Sandra Geißinger, Dipl. Betriebswirt (BA)
T 05572/3894-467
E geissinger.sandra@vlbg.wifi.at
Social Media für Friseure
Google Marketing und Social Media Marketing sind die beiden wichtigsten Kanäle, in denen wir potenzielle Neukunden erreichen können. Ziel in beiden Kanälen ist die zielgenaue Ansprache von Zielgruppen, zu denen unser Angebot passt.
Zielgruppenmarketing garantiert Kontakte und Abschlüsse. Je genauer wir unsere Zielgruppe definieren, desto höher ich die Chance, Umsatz zu generieren. Wir zeigen Ihnen, dass Online Marketing eine sehr effektive Werbeform ist, wenn sie professionell gehandhabt wird.
- Was ist Google Marketing, welche Möglichkeiten bietet es?
- Wann ist es effektiv?
- Wie funktioniert Social Media Marketing in Form von Facebook und Instagram?
- Wie wichtig sind Texte, Bilder, Videos und Grafiken in Posts?
- Welche Kanäle sind sonst noch relevant?
- Was kostet Online Marketing und wie bekomme ich für meinen Invest Ergebnisse?
- Wie integriere ich YouTube, Podcasts, Email Newsletter? Bringt mir das etwas?
- Audio 2.0: Professionelle Wahrnehmung in den sozialen Medien hängt ab von Soundlogos, Intros und Outros für Podcasts und Videos.
- Wo liegen die Stolperfallen beim Online Marketing?
- Wie sieht die Rechtslage aus? Stichwort DSGVO und Online Marketing.
- Welche Kunden habe ich heute?
- Welche Kunden will ich morgen haben?
- Welche Mitarbeiter brauche ich dafür?
- Wie werde ich am Markt wahrgenommen?
- Bin ich solitär oder nur einer von vielen?
- Welchen Nutzen biete ich meinen Kunden?
- Welche Probleme löse ich für meine Zielgruppe?
Peter Gress ist Friseurmeister und Inhaber eines Friseursalons mit 16 Mitarbeitern. Er ist IHK-geprüfter Strategie-Berater, Seminarleiter für Business-Themen und Keynote-Speaker.