Diplom-Lehrgang Verkaufs- und Vertriebsmanagement
Durch die ständige Veränderung der heutigen Märkte steigen die Anforderungen an den Vertrieb. Der individuelle Kunde ist mehr denn je der Schlüssel zum Geschäftserfolg. Den richtigen Weg zum Kunden zu finden und das Unternehmen verstärkt auf die Bedürfnisse des Kunden auszurichten ist die Herausforderung.
Der Lehrgang ist für alle konzipiert, die bereits über mehrjährige Erfahrung im Verkauf verfügen und gegebenenfalls eine Position im Bereich Vertriebsmanagement anstreben bzw. Verkaufsleiter, die ihre Position mit neuen Instrumenten erweitern wollen und sich mit Vertriebsleuten aus der Praxis themenbezogen austauschen möchten.
- Berufspraxis im Verkauf oder Marketing
- Zur Abklärung Ihrer Qualifikation senden Sie uns eine Beschreibung Ihrer beruflichen Laufbahn
- Erprobte Vertriebssteuerung selbst anwenden
- Sichere Kommunikation mit Mitarbeitern führen
- Gute Kommunikation mit Kunden durch gehirngerechte Sprache
- Führung von Mitarbeiter aktiv gestalten
- Eigene Potenziale und mentale Stärke ausbauen und die der Mitarbeiter fördern
- Neue Kunden konsequent gewinnen und auch halten
- Spannende Präsentationen und Meetings durchführen
- Den Vertrieb mit dem (Online-)Marketing gewinnbringend verbinden
Den Abschluss des Lehrgangs bildet die Erstellung einer schriftlichen Arbeit. Der Inhalt dieser Arbeit soll dabei die Bearbeitung bzw. Problemlösung eines Praxisfalls behandeln. Als Betreuer steht Ihnen dabei ein Trainer des Lehrgangs zur Seite.
140
€ 2.590,-
WIFI Dornbirn
Termin:
22.9.2016
Do 18:00 - 20:00 Uhr
Kursnummer: 23061.01
Wir bitten um Ihre schriftliche Anmeldung!
Was war Ihre Motivation für den Besuch dieser Weiterbildung?
Mein Ziel ist eine Führungsfunktion. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein und die damit verbundenen Aufgaben bestmöglich zu erledigen, habe ich mich zu diesem Lehrgang entschlossen.
Welche Inhalte unterstützten Sie in Ihrer täglichen Arbeit?
Am stärksten habe ich vom Punkt Vertriebsprozess-Management profitiert. Je klarer die Struktur gestaltet ist, umso reibungsloser läuft es im Daily-Business.
René Fetz
(Teilnehmer aus dem Lehrgang)