Crashkurs Marketing - so geht Marketing!
Crashkurs Marketing - so geht Marketing!

Praxisseminar für Marketing-Einsteiger, die grundlegendes Marketing-Handwerkszeug und marktorientiertes unternehmerisches Verhalten erlernen wollen.
15.11.2024 - 16.11.2024
Tageskurs
Dornbirn   Präsenz Kurs
Verfügbar
570,00 EUR Screenreader Text
ORT Dornbirn

Anfahrt/Kontakt

ZEIT

Kursdauer: 16 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Kursnummer: 23611
570,00 EUR Kursnummer: 23611
ORT Dornbirn

Anfahrt/Kontakt

ZEIT

Kursdauer: 16 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Kursnummer: 23711
570,00 EUR Kursnummer: 23711

Crashkurs Marketing - so geht Marketing!

Dieses intensive Praxisseminar richtet sich an alle, die ins Marketing einsteigen möchten oder neben dem Tagesgeschäft auch Vermarktungsaufgaben erledigen. In zwei praxisorientierten Tagen erlangen Sie einen umfassenden Einblick und lernen zu verstehen, wie Werbung funktioniert, worauf es ankommt und wer und was in der Planung berücksichtigt werden muss.

Marktorientiert denken und handeln.

Um am Markt erfolgreich zu sein, muss man diesen kennen. Sie sollen Ihre Kundschaft und deren Bedürfnisse verstehen und über Ihre Mitbewerber:innen genauso informiert sein wie über aktuelle Entwicklungen in Ihrer Branche.

Ziel dieses Kompaktkurses ist es, durch viele praktische Beispiele und Übungen die Grundlagen des Marketings zu erlernen und die Abläufe der Marketingplanung zu verstehen.

Zielgruppe

Unternehmer:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die von der nicht-kaufmännischen Seite kommen, aber regelmäßig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und Kenntnisse des Marketings in ihre tägliche Arbeit miteinbeziehen wollen sowie Führungskräfte, die Marketingentscheidungen kompetent mitentscheiden wollen.

Ziel

Dieser Crashkurs vermittelt Ihnen das notwendige, grundlegende „Handwerkszeug” im Marketing, damit Sie auf der Basis einer konsequenten Marktorientierung Ihr Unternehmen erfolgreich steuern und Ihre Unternehmensziele erreichen können.

Inhalt

Vermittlung des aktuellen Grundlagenwissens und der Zusammenhänge im Marketing sowie der Fachbegriffe:

  • Marketingmix
  • Marktforschung mit einfachsten Mitteln
  • Zielgruppen und Zielmärkte definieren
  • Stärken und Schwächen realistisch analysieren
  • Marketingplanung mit kleinem Budget
  • Maßnahmenplanung

und viele praktische Übungen!

Trainer

DI Erich Teufel

Trainingseinheiten

16

Beitrag

€ 570,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon