Ihr überzeugender Auftritt am Telefon Workshop
Ihr überzeugender Auftritt am Telefon Workshop

Der Telefonprofi muss vieles können und berücksichtigen: auf unterschiedliche Gesprächstypen eingehen, ansprechend formulieren, freundlich und professionell sein. Erfahren Sie, wie das geht.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Ihr überzeugender Auftritt am Telefon Workshop

Der Telefonprofi kennt die unterschiedlichen Gesprächstypen, die ihm begegnen können und weiß, wie er richtig auf sie eingehen kann. Er klingt freundlich, authentisch und professionell.

Ziel

Sie wissen, wie man am Telefon jederzeit souverän auf die verschiedenen Gesprächspartner:innen reagieren kann.

Inhalt

  • Ein bisschen Telefon-Knigge muss schon sein
  • Mit der Stimme Stimmung erzeugen
  • Ansprechend formulieren
    - Aktiv sprechen für klare Aussagen
    - Die richtigen Fragen richtig stellen
    - Freundlich auffordern
    - Begründen Sie Ihre Aussagen
    - Botschaften senden, die ankommen
  • Zielgerecht telefonieren
  • Beobachtungskriterien am Telefon
    - Unterschiedliche Gesprächspartner
    - Meinungen, Haltungen, Einstellungen
    - Ein- oder Vorwand?
    - Eigenes Telefonskript erstellen

Trainerin

Gabriele Renz

Trainingseinheiten

16

Beitrag

 485,-

Ort

WIFI Dornbirn

Stimmen der Teilnehmenden

"Frau Renz Gabriele hat es echt sehr gut und interessant gestaltet."

"Ich habe sehr viel mitnehmen dürfen in diesen zwei Tagen. Tolle Referentin und ein großes Lob."

"Frau Renz hat es sehr gut gemacht. Kann sie nur weiterempfehlen!"

Filter setzen closed icon