Google Analytics
Daten richtig zu erheben, zu analysieren, zu interpretieren ist die Grundlage erfolgreichen Online-Marketings. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Google Analytics als effektive Tools zur Steuerung von Kampagnen und zu einem besseren Verständnis Ihrer Website-Nutzer einsetzen können.
In diesem Google Analytics-Kurs vermitteln wir Ihnen fundiertes Wissen zu den wichtigsten Funktionen von Google Analytics (Universal Analytics). Danach wissen Sie im Detail, was Segmente, benutzerdefinierte Berichte, Alerts, Dashboards und Filter sind und wie Sie die Möglichkeiten von Google Analytics in der Praxis gezielt einsetzen können. Weiterhin lernen Sie, Google Analytics technisch richtig zu implementieren, Ziele festzulegen und Kampagnen richtig zu tracken.
Unternehmer, Webseitenbetreuer, Marketingmitarbeiter, …
- Kennzahlen: Absprungraten, Sitzungen und Sitzungsdauer richtig interpretieren
- Datenschutz: Google Analytics datenschutzkonform integrieren
- Berichte mit Mehrwert: Akquisition, Verhalten und Conversions
- Universal Analytics: das bringt die neue Analytics-Version an Änderungen
- Effektive Dashboards & Segmente: sinnvolle Daten selber konfigurieren
- Verwaltung in Analytics: 5 Ansätze für höhere Datenqualität
- KPIs und Ziele: Ziele einrichten, Eventtracking, Trichtervisualisierung und Multichannel-Trichter
8
€ 160,-
WIFI Dornbirn