Web 2.0 - Innovatives Videomarketing im Netz
Jeder kennt mittlerweile das Phänomen: Online-Videos sind einfach überall. Ob es das lustige Tiervideo ist, das auf Facebook geteilt wurde, eine spannende Doku, die Ihnen ein guter Freund weitergeleitet hat oder ein aufsehenerregendes Online-Video über das im TV berichtet wird. Besonders gute, eindrucksvolle, außergewöhnliche oder lustige Videos verbreiten sich gerade im Internet wie ein Virus.
Um sich das Internet als kostengünstigen Distributionskanal zunutze zu machen und Videos auf den passenden Videoplattformen optimal zu verteilen, sollte man einige Dinge über Online-Video-Marketing wissen, denn nur so können Sie das volle Potenzial eines guten Online-Videos ausschöpfen.
Welche Plattformen eignen sich für ein bestimmtes Video? Wie muss ein Online-Video aussehen, damit es sich möglichst schnell weiterverbreitet? Wie sieht die optimale Strategie aus? Und wie kann man eine Erfolgskontrolle durchführen?Unternehmer, Webseitenbetreuer, Marketingmitarbeiter, …
- Einführung & Erklärungen / Grundlagen
- Potenziale von Videoportalen
- Zielsetzungen
- Verknüpfungen zum Content Marketing
- SEO für Videos
- Tools
- Ideenfindung (branchenspezifische Inhalte finden)
12
€ 220,-
WIFI Dornbirn