Alernative Text Alernative Text
Info-Abend - Berufsbegleitendes IT Studium MSc

Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

DI (FH) Thomas Giselbrecht
T 05572/3894-470
E thomas.giselbrecht@vlbg.wifi.at

Keine vergangenen Termine gefunden.
Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.


Info-Abend - Berufsbegleitendes IT Studium MSc

Die Bedeutung der IT (Informationstechnologie) in den Unternehmen war noch nie so groß wie jetzt – Tendenz steigend! Denn mit der Hardware verschafft sich kein Unternehmen mehr einen Wettbewerbsvorteil. Es geht mehr darum, aus der Fülle der produzierten Informationen wettbewerbsrelevante Vorteile zu generieren.

Diesen Anforderungen wird das wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxis- und handlungsorientierte Universitätsstudium „Management in Information and Business Technologies“ gerecht.

Dieser Uni-Lehrgang richtet sich an CIOs bzw. angehende IT-Führungskräfte, IT-Bereichsleiter, IT-Projektleiter, Informationsmanager, ...

Nach erfolgreicher Absolvierung des Lehrgangs wird Ihnen der akademische Grad MSc "Master of Science" verliehen.

Ausführliche Infos finden Sie auf unserer Webseite.
Kernkompetenzen wie strategisches und operatives Management der IT sowie Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekte werden vermittelt; aber auch Themen wie Changemanagement, Mitarbeiterführung und –entwicklung werden neben weiteren Kompetenzen im Studium umfassend behandelt. Damit tragen die Studienabsolventen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg bei.