Montage und Service
Kundendienstraining
Montage und Service

Vom Kundendienst wird erwartet, dass er sein Unternehmen souverän nach außen repräsentiert.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Tanja Kathan
T  05572/3894-469
E  kathan.tanja@vlbg.wifi.at

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Kundendienstraining

Vom Kundenservice wird erwartet, dass er das Unternehmen repräsentiert. Die Erwartungen der Kund:innen an die Fachkompetenz und einen guten Service, der mit Zeitdruck, Fragen und Reklamationen kompetent umgehen kann, sind stark gestiegen. 



Zielgruppe

Kundendienstmitarbeiter:innen, Monteur:innen, Servicemonteur:innen, Montagepersonal aller Berufsgruppen, Montage-Disponent:innen, in den Montageprozess eingebundene Mitarbeiter:innen (wie Disponent:innen oder Telefonvermittlungen)

Ziel

Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre repräsentative Rolle gegenüber den Kund:innen. Sie lernen, Ihre Auswirkung bewusst zu gestalten, um Ihre Kund:innen mit gutem Service und sensibler Kommunikation für sich zu gewinnen.

Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu konkreten Problemstellungen.

Inhalt

  • Die Erwartungen der Kund:innen: meine Rolle als Kundendienstmitarbeiter:in
  • Kundenorientierung in der Praxis: vom Recht haben und Recht bekommen
  • Typische Verhaltensfehler bei Kund:innen
  • Schwierige Situationen mit Kund:innen erfolgreich meistern
  • Umgang mit Stress
  • Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
  • Umgang mit verbalen Angriffen: Konfliktmanagement
  • Persönliches Auftreten und dessen Auswirkung

Trainer

Peter Mayr

Trainingseinheiten

16

Beitrag

€ 510,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon