Infoabend Six Sigma
Grundlage des Konzeptes ist es, das Unternehmen mit seinen Prozessen in seiner Komplexität zu erfassen und auch in komplexen, nicht trivialen Umgebungen wesentliche Verbesserungen im Einsatz von Unternehmensressourcen bzw. im Erzielen von kundengerechten Outputs zu erzielen. Six Sigma setzt die Methoden des Projektmanagements, der Statistik, der Hypothesenbildung, der Visualisierung und Validierung sowie der Kostenrechnung ein, um aus vermuteten Zusammenhängen tatsächlich verbesserte und nachhaltige Ergebnisse zu erzeugen.
Mitarbeiter und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Technik, Konstruktion, Einkauf, AV, Fertigung, Qualitätswesen sowie F&E aus produzierenden Unternehmen und Dienstleistungsunternehmen
- Was ist Qualität?
- Was ist Qualitätsmanagement?
- Die Six Sigma Ausbildungsreihe
- Die dazugehörige Kosten-Nutzen-Betrachtung
- Implementierung von Six Sigma im Betrieb
- Beratungsmodelle
- Förderrichtlinien
- Überblick über die Zertifizierungsstellen
Sie hören Wissenswertes über Six Sigma. Überzeugen Sie sich vom Nutzen für Ihr Unternehmen. Besprochen werden die Details zu den Lehrgängen, zur Zertifizierung, zu den Förderungen und Organisatorisches.
Ing. Wolfgang Oberchristl
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