Alernative Text Alernative Text
WIFI Talk

„Vom Bauernbub zum internationalen Unternehmer“




KommR. Ing. Josef Vonach zu Gast beim WIFI Talk
am Di, 19. September 2023, 18:00 Uhr in der "wirtschaft"
im WIFI-Campus Dornbirn, 1. Stock, Einlass ab 17:30 Uhr

Durch den Abend führt Dr. Thomas Wachter, Institutsleiter des WIFI Vorarlberg.

Die Teilnahme ist kostenlos!
Zur Anmeldung

Zur Persönlichkeit

KommR. Ing. Josef Vonach


Josef Vonach wurde am 23. Jänner 1956 in Bregenz geboren und ist auf einem Bauernhof in Wolfurt aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter und vier Enkelkinder.

1975 schloss er die HTL für Elektrotechnik mit Matura ab, hatte seinen ersten Job bei Alge Elektrotechnik und wechselte dann zu Zumtobel Leuchten in die Abteilung Licht – Klima – Akustik. Anschließend war er bei Hämmerle Maschinenbau im Verkauf von Verpackungsmaschinen in Österreich, Skandinavien, Deutschland, Frankreich und Bulgarien tätig.

1982 startete er nach dem Konkurs von Hämmerle seine Selbständigkeit. Mit der Zeit fokussierte er sich auf Druckgeräte für Lebensmittel und medizinisch, technische Verpackungen (Spitzen, Kanülen, Kompressen, IV Sets etc.) und betreute Kunden in Europa, später dann in insgesamt 80 Staaten. Ende 2018 verkaufte er seine Firma.








Nachbericht

Mit seiner Firma AMACO war KommR. Ing. Josef Vonach weltweit als Spezialist im Bereich Full-Service Drucklösungen für die Verpackungsindustrie in mehr als 80 Ländern weltweit erfolgreich. Vonach gab beim WIFI Talk spannende Einblicke in seine Kindheit als Bauernbub in Wolfurt, seine Leidenschaft als Hubschrauber-Pilot, Sommelier und seine Zeit als Präsident des Export Club Vorarlberg.

Der WIFI Institutsleiter Thomas Wacher plaudert im Rahmen dieser Veranstaltungen regelmäßig mit interessanten Persönlichkeiten über ihren persönlichen und beruflichen Werdegang. Herzlichen Dank an Josef Vonach für diesen informativen und unterhaltsamen Abend!

WIFI Talk (19.09.2023)

Fotos © WIFI Vorarlberg