Alernative Text Alernative Text
WIFI Talk

„S´beschte Eck vom Käs“




Dr. Josef Rupp zu Gast beim WIFI Talk
am Mo, 20. November 2023 um 18:00 Uhr in der "wirtschaft"
im WIFI-Campus Dornbirn, 1. Stock, Einlass ab 17:30 Uhr

Durch den Abend führt Dr. Thomas Wachter, Institutsleiter des WIFI Vorarlberg.

Die Teilnahme ist kostenlos!
Zur Anmeldung

Zur Persönlichkeit

Dr. Josef Rupp



Foto: Studio Fasching

Josef Rupp wurde 1959 in Bregenz geboren, besuchte acht Jahre das Gymnasium Stella Matutina in Feldkirch. 1978 hatte er einen lebensbestimmenden Sportunfall. Er studierte an der HSG Wirtschaft, schloss einen Exportkaufleutelehrgang ab und machte sein Doktorat in Jus in Innsbruck.
Seit 28 Jahren ist er mit der besten Architektin, Dr. Antonella Ciapusci, verheiratet und stolzer Vater eines nunmehr 18-jährigen Sohnes. „Meine Frau und mein Sohn sind meine wertvollsten Lebensmenschen. Mein großes Engagement und Interesse gilt der „Kulturlandschaft“ Vorarlberg, zum einen als Botschafter für die Alpwirtschaft, zum anderen durch die aktive Mitarbeit in den Freundesvereinen der Bregenzer Festspiele sowie des KUB“, erklärt Josef Rupp.








Nachbericht

Rupp Käse mit Standort in Lochau wurde bereits 1908 gegründet und startete mit der Produktion von Emmentaler. Die Vakuumverpackung, die Schmelzkäseproduktion oder der internationale Vertrieb (USA) waren weitere Highlights in der Firmengeschichte. Neben dem Käsegeschäft gab Josef Rupp auch viele persönliche Einblicke in sein Leben, sein Schaffen und seine Leidenschaften.
WIFI Institutsleiter Thomas Wacher plaudert im Rahmen dieser Veranstaltungen regelmäßig mit interessanten Persönlichkeiten über ihren persönlichen und beruflichen Werdegang. Herzlichen Dank an Josef Rupp für diesen informativen und unterhaltsamen Abend!

WIFI Talk mit Dr. Josef Rupp (20.11.2023)

Fotos © WIFI Vorarlberg