


Interaktion - Arbeitsalltag - Anwendung
Sie schärfen und üben Ihre Wahrnehmungs- und Beobachtungsfähigkeit. Dadurch erkennen Sie eigene Verhaltensmuster genauso wie die Ihrer Mitarbeiter. Sie lernen die Verhaltensweisen anzusprechen und bekommen grundlegende Hilfestellungen für Ihren Arbeitsalltag.
- Sie lernen Bewertungs- und Verhaltensmuster besser zu erkennen und zu verstehen.
- Sie reflektieren und diskutieren Ihre Handlungsmöglichkeiten und erweitern Ihre Handlungsspielräume.
- Praktische Übungen erleichtern Ihnen den täglichen Umgang mit Ihren Mitarbeitern.
- Sie verbessern die Zusammenarbeit im Team.
- Wie Verstand, Emotion und Verhalten zusammenwirken
- Wahrnehmungsübungen zu: Körpersprache, Emotionen, Motivation
- Förderliche Kommunikationsprinzipien
- Techniken der Selbstreflexion
- Tipps, um Handlungsmöglichkeiten zu erweitern
- Diskussion von konkreten Beispielen aus der eigenen Arbeitswelt und gemeinsame Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten
- Feedback und Diskussion über das eigene Führungsverhalten