Im Office kompetent und souverän
Sie haben an Ihrem Arbeitsplatz viel mit Menschen zu tun und möchten den anderen souverän begegnen und sich situationsgerecht verhalten? Ein gesundes Selbstvertrauen - wunderbar, wenn man es hat, dieses stabile Fundament. Nichts bringt Sie so schnell aus der Fassung. Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie immer angemessen und überlegt. Ihre Mitmenschen nehmen Sie ernst und bringen Ihnen Achtung entgegen.
Kurz: Ihre Wirkung auf Ihre Umwelt ist professionell, überzeugend und selbstbewusst .
- Kompetente Kommunikation
- Am Anfang steht die Wahrnehmung
- Wer fragt, führt; wer antwortet, folgt
- Hören Sie Ihren Mitmenschen aktiv zu
- Was macht gute Kommunikation aus?
- Gewinnen Sie durch aufrichtige und achtsame Kommunikation
- „Mars und Venus“ im Büro
- Begeistern Sie im Gespräch durch positive
und ausdrucksstarke Körpersprache
- Ihre Stimme als vertrauensbildendes Instrument
- Setzen Sie Stimmmuster bewusst ein
- Veredeln Sie Ihren Wortschatz durch gewinnende, emotionale Wörter
- Begeistern Sie andere und lassen Sie sich begeistern
- Umsetzung in die Praxis
- Welcher Arbeitstyp sind Sie?
- Kennen Sie Ihre Stärken?
- Was an Ihrem Arbeitsstil möchten/können Sie optimieren?
- Die drei Säulen Ihres Erfolges
- Verlassen Sie ausgetretene Denkpfade, denken Sie zielorientiert
- Die 1-Minuten-Technik
- Sie entscheiden, was Sie verändern möchten, setzen realistische Ziele und erreichen Sie auch - Schritt für Schritt
Gabriele Renz
16
€ 425,-
WIFI Dornbirn