Geschäftserfolg durch überzeugenden Telefondialog
Schwierige Kund:innen am Telefon
Schwierige Kund:innen am Telefon
Geschäftserfolg durch überzeugenden Telefondialog

Lernen Sie Techniken und Grundregeln für schwierige Kommunikationssituationen am Telefon. Mit Übungstelefonaten und Fallbeispielen aus der Praxis meistern Sie jedes Gespräch.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Schwierige Kund:innen am Telefon

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kund:innen zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager:innen, Verkäufer:innen im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter:innen und Kundendienstmitarbeiter:innen.

Ziel

Schwierige Kommunikationssituationen am Telefon lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden durch überzeugende Telefondialoge die souveräne Lösung von Kundenbeschwerden zu ermöglichen. 

Inhalt

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Besonderheiten der Konfliktkommunikation am Telefon
  • Kundenbeschwerden
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Gute Laune auf die Schnelle

Trainer

Ing. Norbert Dürnberger

Trainingseinheiten

8

Beitrag

 315,-

Ort

WIFI Dornbirn

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