Die Visitenkarte des Unternehmens
Montage und Service
Die Visitenkarte des Unternehmens

„Auch ich bin die Firma!“ Unternehmerisches Denken bei Kundendienstmitarbeitern, Monteuren etc. Die richtige Einstellung, Umgang mit Stress & Reklamationen, Kundengespräche …
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Nadine Wimmersberger
T  05572/3894-469
E  wimmersberger.nadine@vlbg.wifi.at

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Montage und Service

Teilnehmer

Kundendienstmitarbeiter, Monteure, Servicemonteure, Montagepersonal aller Berufsgruppen, Montage-Disponent, in den Montageprozess eingebundene Mitarbeiter (Disponenten,Telefonvermittlungen,…)

Ziel

Die Teilnehmer lernen unternehmerisches Denken und erkennen ihre Mitverantwortung für den Betriebserfolg.

Sie erlernen den positiven Umgang mit Kunden, Vorgesetzten, Mitarbeitern; richtiges Agieren in Stresssituationen, bei Reklamationen und Terminschwierigkeiten.

Motto: “Auch ich bin die Firma!“

 

Inhalt

  • Der Kunde bezahlt mein Gehalt, entsprechend gehe ich mit ihm um
  • Die "richtige Einstellung" zum Beruf, zum Kunden, zu meinen Mitarbeitern
  • Wie motiviere ich mich selber
  • Umgang mit und Bewältigung von Stress
  • Kundengespräche (Verhandlung, Verkauf, Konflikt) professionell führen
  • Reklamationen richtig abgewickelt - eine große Chance für Kundenbindung
  • Verantwortung der Monteure gegenüber
    - den Kunden
    - dem eigenen Unternehmen
    - den Mitarbeitern
    - dem gesamten Umfeld außerhalb des Unternehmens, wie Baustellen
  • Bessere Beurteilung von Situationen im Umgang mit Reklamationen und Informationen, Förderung der Beweglichkeit bei meinen Standpunkten
  • Die Monteure als Werbeträger
  • Entscheiden aus der Sicht des Unternehmens

Trainer

Hermann Bechter, Dipl. Mentaltrainer
Seine besondere Stärke liegt in der Kombination von theoretischem Wissen und langjähriger praktischer Erfahrung im Berufsleben.

Trainingseinheiten

20

Beitrag

€ 540,-

Ort

WIFI Dornbirn

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