Schwierige Kundengespräche am Telefon meister
Schwierige Kundengespräche am Telefon meister

Techniken und Grundregeln für schwierige Kommunikationssituationen am Telefon. Mit Übungstelefonaten und Fallbeispielen aus der Praxis.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Eva Hehle
T  05572/3894-489
hehle.eva@vlbg.wifi.at

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Schwierige Kundengespräche am Telefon meister

Teilnehmer

Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Ziel

Schwierige Kommunikationssituationen am Telefon lassen sich durch die richtigen Techniken wirksam und positiv beeinflussen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern durch überzeugende Telefondialoge die souveräne Lösung von Kundenbeschwerden zu ermöglichen. 

Inhalt

  • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens
  • Besonderheiten der Konflikt-Kommunikation am Telefon
  • Kundenbeschwerden
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung
  • Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung
  • Gute Laune auf die Schnelle

Trainer

Ing. Norbert Dürnberger

Trainingseinheiten

8

Beitrag

€ 305,-

Ort

WIFI Dornbirn

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