Lehrgang Professionelle Videokommunikation
Videos spielen eine wichtige Rolle in der heutigen Kommunikation. Ob Produkt-, Imagewerbung oder PR, interne oder externe Kommunikation, vieles lässt sich mit Filmen schnell und einfach erklären: Vorausgesetzt, es weckt die Neugierde bei den Betrachter:innen.
Ihre Videos wecken das Interesse der Betrachter:innen und die Botschaft ist aussagekräftig und nachhaltig. Sie wissen , wie Sie Videos für die unterschiedlichen Kanäle (Blogs, Facebook, YouTube und so weiter) aufbereiten.
Sie lernen zudem einzuschätzen, was Sie selbst umsetzen können und wann es Sinn macht, auf ein größeres Team zurückzugreifen.
Der Lehrgang richtet sich an Personen aus dem Bereich Marketing und PR, Mitarbeiter:innen aus Werbe- sowie Onlineagenturen und an Interessierte am Thema Bewegtbild.
Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Grundlagen Bewegtbild
- Was kann Bewegtbild?
- Einsatzfelder
- Dramaturgische Grundlagen
- Einsatzfall
- Wer sieht den Film/Wer soll angesprochen werden (Werbung, PR)
- Was sind die Aussagen
- Die richtige Sprache
- Interaktivität nutzen
- Die Textlegung für Bewegtbild
- Die richtige Kamera
- Zoom/Schärfe/WB
- Stativ, Dolly, Kran, Steadycam
- Aufarbeitung journalistischer Quellen
- Journalistische Ethik und Sorgfaltspflicht
- Arbeitsschritte zum Fernsehbeitrag
- Darstellungs- und Beitragsformen
- Urheberrecht
- Arbeitsrecht
- Musik- und Bildrechte
- Bildgestaltung
- Lichtgestaltung
- Achsenaufbau
- Schnitttechniken
- Interviewführung
Technische Grundlagen des Schnittes
(Premiere)
- Videoschnitt-Programme
- Grundidee "Projekt/Bin"
- Grundidee "Timeline"
- Grundidee "Spuren"
mit Johannes Leitner
- Was kann After Effects?
- After Effects-Projekt
- Komposition
- 3D-Raum
- Scripting
- Einbindung in Premiere
- Übungsprodukt wählen
- TV-/Kinowerbung
- POS-Film
- Imagefilm
- Realisierbarkeit
€ 2.350,-
112
WIFI Dornbirn