Info-Abend: Basislehrgang VR/AR/Game-Design
Die Virtual/Augmented-Reality-Technologie (VR/AR) ermöglicht die Darstellung von digitalen (virtuellen) Inhalten und Informationen in der physischen Welt. Auch die Gaming-Branche erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit: Dank immer besseren Tools können noch größere und glaubhaftere digitale Welten gebaut werden. Doch auf was kommt es bei diesen Interaktionen wirklich an? Und wie werden sie gebaut? Dieser Lehrgang vermittelt die dazu nötigen Grundlagen, die dann zur Konzeption und Umsetzung einer eigenen Anwendung genutzt werden.
In diesem Lehrgang lernen Sie, wie Sie mithilfe der Unity Engine eine interaktive Anwendung erstellen. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis bekommen Sie außerdem einen Einblick hinter die Kulissen und erfahren, was es dabei alles zu beachten gibt.
Dieser Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion, Entwicklung, aus der Industrie, dem verarbeitenden Gewerbe sowie dem Dienstleistungsbereich, die Ihre Produkte sehr spektakulär in einer virtuellen Welt präsentieren möchten. Aber auch Architekten können so einen virtuellen Rundgang durch ein Gebäude "real" ermöglichen.
Ziel des Lehrgangs ist die Gestaltung einer einfachen VR/AR oder Game App. Um diese Aufgabe auch als Neuling zu meistern, werden etablierte Tools und Plugins verwendet, die einen erheblichen Teil des Arbeitsaufwandes abnehmen. Der Fokus der Lehrveranstaltung liegt im Vermitteln von Basiswissen sowie auf der Konzeption und dem Prototypen einer eigenen Anwendung.
Wie das im Detail aussieht, stellen die Lehrgangsverantwortlichen bei der Info-Veranstaltung vor.
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Christiane Valtiner
Sebastian Rangger
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