



Margreth Amann
T 05572/3894-475
E amann.margreth@vlbg.wifi.at
Storytelling als Schlüssel zum Kunden
Angesprochen sind alle, die sich für Storytelling in Businesstexten interessieren: zum Beispiel PR- oder Marketingzuständige, Mitarbeiter in Agenturen, Kleinunternehmer oder Unternehmensgründer. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
- wissen Sie, was gute Geschichten ausmacht.
- wecken Sie mit Ihren Texten Interesse an Ihren Produkten und Services.
- kommen Ihre Botschaften bei der Zielgruppe noch besser an.
- Grundlagen: Wie Leser ticken und warum Storys wirken
- Geschichten finden: Diese Themen schlummern in Ihrem Unternehmen
- Erzählen statt berichten: Neugier wecken und Spannung schaffen
- Story-Baukasten: Held, Konflikt und Höhepunkt
- Hilfreiche Tools: Methoden und Bausteine für Ihren Schreiballtag