Alernative Text Alernative Text
Storytelling als Schlüssel zum Kunden

Das Vermitteln von Informationen funktioniert am besten über eine packende Geschichte. Dazu benötigen Sie Story-Baukasten, kreative Schreibtechniken und hilfreiche Tools.

1 Kurstermin
25.04.2019 - 26.04.2019
Dornbirn
Verfügbar
395,00 EUR

Donnerstag, 18:00 - 22:00
Freitag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 12 (Trainingseinheiten)

Kursnummer: 23515
Keine vergangenen Termine gefunden.


Storytelling als Schlüssel zum Kunden

Vom Folder über die Website bis zum Unternehmensblog: Niemand liest gern trockene Fakten. Setzen Sie packende Geschichten ein, um Kunden und Mitarbeiter zu begeistern. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Businesstexte mit Storytelling bereichern. Sie lernen kreative Schreibtechniken kennen und erhalten Tipps und Tricks fürs Texten.

Angesprochen sind alle, die sich für Storytelling in Businesstexten interessieren: zum Beispiel PR- oder Marketingzuständige, Mitarbeiter in Agenturen, Kleinunternehmer oder Unternehmensgründer. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Nach diesem Seminar

  • wissen Sie, was gute Geschichten ausmacht.
  • wecken Sie mit Ihren Texten Interesse an Ihren Produkten und Services.
  • kommen Ihre Botschaften bei der Zielgruppe noch besser an.
  • Grundlagen: Wie Leser ticken und warum Storys wirken
  • Geschichten finden: Diese Themen schlummern in Ihrem Unternehmen
  • Erzählen statt berichten: Neugier wecken und Spannung schaffen 
  • Story-Baukasten: Held, Konflikt und Höhepunkt
  • Hilfreiche Tools: Methoden und Bausteine für Ihren Schreiballtag
Praxisorientierter Mix aus Schreibtheorie, Textanalyse und Übungen. Gerne können Sie eigene Beispiele mitbringen.
Dr. Claudia Riedmann ist Texterin und Schreibtrainerin. Die gebürtige Vorarlbergerin leitet seit 2007 die von ihr gegründete Schreibagentur in Wien.
€ 395,-
WIFI Dornbirn