Alernative Text Alernative Text
Die Lieferantenerklärung
Zusammenhänge, Vermeidung von Fehlern

Grundlagen und Definition des „Ursprungs“, Arten von Lieferantenerklärungen, Präferenzverkehr – Arten, Aufbau und Vorgangsweise …
2 Kurstermine
22.11.2021 - 22.11.2021 Tageskurs
Präsenz Kurs
Dornbirn
Verfügbar
325,00 EUR

Montag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 8 (Trainingseinheiten)

Kursnummer: 24017

Montag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 8 (Trainingseinheiten)

Kursnummer: 24117
Keine vergangenen Termine gefunden.


Die Lieferantenerklärung

Mitarbeiter aus dem Bereich Exportbearbeitung, Auftragsabwicklung und Zolldeklaration

  • Grundlagen und Definition des „Ursprungs“, u.a. präferentieller und nicht-präferentieller Ursprung
  • Arten von Lieferantenerklärungen und Einsatzgebieten
  • Arten, Aufbau und Vorgehensweise für den Präferenzverkehr 
  • Präferenzabkommen der EG/EU mit Drittstaaten
  • Lieferantenerklärung für die Türkei
  • Lieferantenerklärung für Waren ohne Präferenzursprung
  • Inhaltliche Fragen zur Lieferantenerklärung (formell)
  • Auswirkungen von Falschausstellungen von Lieferantenerklärungen

Thomas Kaiser

€ 325,-
WIFI Dornbirn

"Es war sehr spannend und Thomas hat den Kurs echt super gestaltet. Es war sehr interessant."

"Ich hatte schon einen ähnlichen Kurs. Nach diesem Kurs kann ich es auch endlich anwenden."

"Endlich verstehe ich die Lieferantenerklärungen. Super Trainer."

"War der beste Kursleiter bis jetzt. Ich habe davor nichts von Zoll oder LEE verstanden, hatte sogar schon einen Kurs davor, bei dem ich leider nichts verstanden habe. Thomas hat es wirklich super erklärt."

"War super lehrreich, verständlich und es wurde auf alle Fragen detailliert eingegangen."