Microsoft Office 365 effizient nutzen
Personen, die Microsoft 365 produktiv nutzen
möchten – von effizienter Zusammenarbeit bis hin zur besseren Organisation von
Dateien und Aufgaben.
Microsoft 365 – Grundlagen
- Anmeldung und Kontoverwaltung: Erste Schritte und Einrichtung.
- Apps im Überblick: Welche Apps wofür? Unterschiede zwischen Desktop-, Web- und
Mobile-Apps.
- OneDrive:
- Dateien speichern, organisieren und synchronisieren
- Freigaben verwalten und gemeinsam arbeiten - Aufgabenmanagement: Mit To Do und Outlook den Überblick behalten.
- OneNote: Einführung in
digitale Notizen und Organisation.
- Copilot: KI-Tools für den
Alltag.
Kommunikation und
Zusammenarbeit
- Microsoft Teams:
- Chats, Videokonferenzen und Zusammenarbeit in Teams
- Integration von Tools wie Planner und SharePoint - SharePoint: Dokumentenablage,
Freigaben und Versionskontrolle.
- Planner: Aufgaben im Team
übersichtlich verteilen und verfolgen.
- Zusammenarbeit mit externen Kontakten: Sicheres Teilen und Arbeiten mit Gästen.
Tipps und Tricks
- Smarte Funktionen in Microsoft Teams.
- Microsoft Loop: Dynamische Zusammenarbeit in Echtzeit.
- Microsoft Forms: Umfragen und Formulare erstellen und auswerten
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