Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung
Die visuelle Verkaufsförderung entfaltet an Orten ihre Wirkung, an denen potenzielle Kund:innen unmittelbar mit Produkten in Berührung kommen. Das Ziel ist es, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, Interesse zu wecken und letztendlich die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen. Eine gezielte und effektvolle Gestaltung von Schaufenstern und Geschäftsräumen setzt nicht nur Produkte spielerisch in Szene, sondern steigert auch das Image und die Identifikation mit der Marke. Sie animiert zum Betreten und Verweilen, schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis, fördert Impulskäufe und macht Passant:innen zu Kund:innen.
Personen, die den Einstieg und die Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung lernen wollen.
Wissen, wie man eine attraktive, aufmerksamkeitserregende und zugleich praktische Gestaltung von Schaufenstern und Geschäftsräumen umsetzt.
- Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung
- Arbeitstechniken
- Werkstoffe
- Gestaltungsgrundsätze
Nach den Grundsätzen des visuellen Marketings.
Thouraya Taleb
21
€ 850,-
WIFI Hohenems