Alernative Text Alernative Text
Praxiskurs Immobilienverwaltung

Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Alexandra Überbacher
T  05572/3894-664
ueberbacher.alexandra@vlbg.wifi.at

 

16.11.2023 - 17.11.2023 Tageskurs
Präsenz Kurs
Hohenems
630,00 EUR

Donnerstag, 8:00 - 17:00
Freitag, 8:00 - 17:00
Kursdauer: 16 (Trainingseinheiten)

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 72417


Praxiskurs Immobilienverwaltung

Facility Manager:innen, Mitarbeiter:innen von Banken und Versicherungen, Eigenverwalter:innen, Haus- und Wohnungseigentümer:innen

Für Mitarbeiter:innen von gewerblichen Immobilienbüros empfehlen wir die Kurse "Immobilienmakler- und -verwalter Assistenz" - Basismodul und Aufbaumodule.

Modul 1

Grundbegriffe des Wohnungseigentumsgesetzes:

  • Heizkostenabrechnungsgesetz
  • Wohnungseigentum
  • Nutzwertanteile
  • Beschlussfassung
  • Pflichten der Hausverwaltung
  • Grundwissen der Verwaltung
  • Praktische Beispiele

Modul 2

Grundbegriffe der BK-Abrechnung

  • Betriebskosten
  • Umsatzsteuer
  • Betriebskostenabrechnung
  • Heizkostenabrechnung
  • Besondere Aufwendungen
  • Rücklage
  • Praktische Beispiele
Mag. Christof Heinzle
€ 630,- inklusive Kursunterlagen und Pausengetränke
WIFI Hohenems

"Herr Heinzle war sehr bemüht und ist auf jede Frage eingegangen."

"Ich habe nichts zu reklamieren. Der Kursleiter war sehr informativ, sympathisch und absolut kompetent! Der Kurs war humorvoll gestalltet! Chapeau - alles top!"

"Die vielen Anekdoten waren lehrreich und unterhaltsam. Man konnte viele Fragen stellen. Durch eigene Fragen und die der anderen Kursteilnehmer:innen  wurde vertiefendes Wissen vermittelt."

"Super Kurs."

"Herr Heinzle hat sich für alle Zeit genommen hat auf jede Frage eine sehr kompetente Antwort gehabt."