Alernative Text Alernative Text
Lehrgang für Industrievorarbeiter:innen

Grundlagen der Führung, Autorität, Delegation und Verantwortung, Lob und Kritik, Mitarbeiterbeurteilung  all das und mehr behandelt dieser Lehrgang.
Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an: Sylvia Schulze

05572/3894-461

schulze.sylvia@vlbg.wifi.at


Keine vergangenen Termine gefunden.
Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.


Lehrgang für Industrievorarbeiter:innen

Vorarbeiter:innen und Nachwuchskräfte

Erlernen und Anwenden der

  • Grundlagen von Führung sowie der
  • wichtigsten betrieblichen Grundrechnungsarten.
  • Führung und Zusammenarbeit
  • Autorität und Führungsstile
  • Delegation und Verantwortung
  • Kontrolle, Kritik, Lob
  • Mitarbeiterbeurteilung
  • Motivation
  • Anweisen, unterweisen, informieren
  • Einführen neuer Mitarbeiter:innen
  • Betriebliches Grundrechnen
Dr. Wolfgang Herburger
 2.225,- (inklusive Taschenrechner)
WIFI Dornbirn

Teilnehmerstatement
Thomas Danko, Gruppenleiter Fa. Liebherr

"Meine Ziele waren, mich persönlich und im Umgang mit Mitarbeitenden weiterzubilden. Der Lehrgang bediente meine Erwartungen in vollem Umfang. Ich empfehle den Lehrgang allen, die im Lower-Management zu tun haben. Egal ob Meister:innen, Vorarbeiter:innen oder Gruppenleiter:innen. Gut fand ich, früher schon Erlerntes zu festigen, teils neue Ansätze im Umgang mit Mitarbeiter:innen kennen zu lernen und diese im Alltag umzusetzen."

 

WIFI-Karrierewege