Crashkurs Marketing
Dieses intensive Praxis-Seminar richtet sich an alle, die ins Marketing einsteigen möchten und/oder neben dem Tagesgeschäft auch noch Marketingaufgaben „miterledigen“ müssen. In zwei praxisorientierten Tagen erlangen Sie einen umfassenden Überblick über das Marketing-Know-how und lernen verstehen, wie Marketing funktioniert, worauf es ankommt, wer und was in der Planung berücksichtigt werden muss.
Marktorientiert denken und handeln!
Um am Markt erfolgreich zu sein, muss man diesen kennen. Sie sollen Ihre
Kunden und deren Bedürfnisse kennen, über Ihren Mitbewerber genauso informiert
sein wie über aktuelle Entwicklungen Ihrer Branche.
Ziel dieses Kompaktkurses ist es, durch viele praktische Beispiele und Übungen
die Grundlagen des Marketings zu erlernen und die Abläufe der Marketingplanung
zu verstehen.
Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die von der nicht-kaufmännischen Seite kommen, aber regelmäßig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und Kenntnisse des Marketings in ihre tägliche Arbeit mit-einbeziehen wollen, sowie Führungskräfte, die Marketingentscheidungen kompetent mitentscheiden wollen.
Dieser Crashkurs vermittelt Ihnen das notwendige, grundlegende „Handwerkszeug” im Marketing, damit Sie auf der Basis einer konsequenten Marktorientierung Ihr Unternehmen erfolgreich steuern und Ihre Unternehmensziele erreichen können.
Vermittlung des aktuellen Grundlagenwissens und der Zusammenhänge im Marketing sowie der Fachbegriffe:
- Der Marketing-Mix
- Marktforschung mit einfachsten Mitteln
- Zielgruppen und Zielmärkte definieren
- Stärken und Schwächen realistisch analysieren
- Marketing-Planung mit kleinem Budget
- Maßnahmenplanung
DI Teufel Erich
16
€ 495,-
WIFI Dornbirn