


Margreth Amann
T 05572/3894-475
E amann.margreth@vlbg.wifi.at
MSc Marketing- und Verkaufsmanagement: berufsbegleitend zum MSc in Marketing und Sales
- Abgeschlossenes Studium und mindestens ein Jahr Berufserfahrung oder
- mindestens 6 Jahre einschlägige Berufspraxis darunter ein Jahr Führungserfahrung
- Englischkenntnisse mindestens auf Niveau B1 (Nachweis bis zum Beginn des Moduls Business English im 2. Semester)
- Teilnahme an einem Bewerbungsgespräch
Semester 1 und 2:
- Marketing-Management
- Vertriebsmanagement
- Psychologie der Verkaufs- und Verkaufsgespräche
- BWL und Recht
- Business English 1
- Mobile Marketing
- Social Media Marketing und Online Kommunikation
- Content Management und Suchmaschinenmarketing
- Business Intelligence in Marketing und Verkauf
- Social Skills
- Business Research
Semester 3 und 4:
- Website Konzeption und Design von Webshops
- Rechtliche Rahmenbedingungen im Online Marketing
- Strategisches Marketing- und Vertriebsmanagement
- Business English 2 und 3
- Masterthesis (wissenschaftliches Arbeiten)
- Leadership
- Masterthesis plus Abschlussprüfung
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss aller Module sowie der Masterthesis wird Ihnen der akademische Titel MSc (Master of Science) verliehen.
Neben der Absolvierung des zweijährigen Master-Programms besteht die Möglichkeit der Absolvierung einer einjährigen Weiterbildung zum Akademischen Experten für Marketing und Verkauf. Diese setzt sich inhaltlich aus den Modulen der ersten beiden Semester des Master-Programms zusammen, ist separat zu buchen und dauert zwei Semester.
FH Wien der WKW
18.5.2022
18:00 - 19:30 Uhr
Kursnummer: 23120.01
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung.
Start Lehrgang:
September 2022
Termine laut Stundenplan
Kursnummer: 23101.01