Beschwerde-, Reklamations- und Servicemanagement
Beschwerde-, Reklamations- und Servicemanagement

Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Tanja Kathan
T  05572/3894-469
E  kathan.tanja@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Beschwerde-, Reklamations- und Servicemanagement

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Einkauf und Vertrieb, Entwicklung und Konstruktion, Qualitätsmanagement und Qualitätswesen, Wareneingang oder  Arbeitsvorbereitung und Produktion.

Ziel

Sie erlernen, in einem Managementsystem Reklamationen (intern sowie extern) fachgemäß zu erfassen und darzustellen. Sie pflegen im Reklamationsfall mit Kund:innen und Lieferant:innen einen korrekten Umgang. Sie wissen, wie Sie mit fehlerhaften Produkten richtig umgehen und wie Sie Fehlerursachen dauerhaft beseitigen können. Ziel all dieser Maßnahmen ist es, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die negativen Auswirkungen der Unzufriedenheit zu minimieren.

Inhalt

  • Abwicklung interner und externer Reklamationen nach ISO 10002
  • Erarbeiten eines Reklamationsprozesses
  • Berichte über Reklamationen (8D-Report) und Lenkung fehlerhafte Produkte  
  • Fehler- und Fehlerursachenanalysen
  • Einsatz von entsprechender QM-Software

Der Besuch dieser Veranstaltung wird zur Verlängerung (Rezertifizierung) Ihres Zertifikats aus dem Qualitätswesen angerechnet. Ein kurzer Abschlusstest (Multiple Choice) ist zu absolvieren.
Die Rezertifizierungsgebühr von € 140,- ist im Kursbeitrag nicht enthalten.

Trainer

procon Unternehmensberatung GmbH

Trainingseinheiten

8

Beitrag

€ 460,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon