Eva Hehle
T 05572/3894-489
E hehle.eva@vlbg.wifi.at
Individueller "Instagrammabler Place" für Ihr Geschäftserfolg
Die
Betrachtung „offline vs. online“ ist nicht mehr zeitgerecht. Es geht darum, die
unterschiedlichen Kanäle optimal zu kombinieren, sodass sich diese gegenseitig
unterstützen. Dazu gehört auch die Nutzung der digitalen Möglichkeiten direkt
im Geschäftslokal. Vor allem bei geplanten Umbauten oder anstehenden
Renovierungen sollte das unbedingt in der Planung mitberücksichtigt werden.
Vor allem
Banken haben hier über die letzten Jahre mit dem Konzept der „bedienten
Selbst-Bedienung“, welche eine Anpassung der Prozesse und des dahinterstehenden
Verhaltens erfordert, viel dazugelernt. Die SB-Komponenten werden nicht mehr in
eine SB-Zone ausgelagert, sondern soweit wie möglich in das bestehende
„Geschäftslokal“ integriert.
Geschäftsinhaber, Geschäftsführer, Filialleiter,
Händler, die für die Gestaltung ihres Verkaufsraumes digitale Möglichkeiten
optimal integrieren möchten; am Thema Interessierte
- Erhöhte Kundenbindung
- Höherer Umsatz
- Analyse und Definition des Handlungsbedarfs für das eigene Unternehmen
Digital wirksame Architektur & Shopdesign mit den grundlegenden Themen:
- Erhöhte Kundenbindung zu erzielen,
- einen höheren Umsatz zu verbuchen,
- mehr Gewinn zu erwirtschaften sowie
- digital + regional + stationär miteinander zu verbinden.
Sie erarbeiten sich in diesem Workshop, wie Sie Ihr stationäres Geschäft zu einer digital wirksamen Sehenswürdigkeit machen, um Kunden zu begeistern, die dann von ihrem Einkaufserlebnis auch auf Social Media werbewirksam berichten und dadurch Bestands- und Neukunden für Sie aktivieren.
- Einzel- und Teamarbeit
- Design Thinking
- Visualisierung
Mag. arch. Ing.
Martin Huber, Geschäftsführer HUBER ARCHITEKTUR
"Welche Ziele und Erwartungen hatten Sie?
Ziele: neue Ideen und Inputs für den stationären Handel
Erwartungen: Was ist derzeit aktuell? Wie kann ich
stationären Handel und Onlinehandel besser/geschickter verbinden?
Was haben Sie für einen Nutzen daraus gezogen?
Ich habe eine konkrete, klare Projektidee bekommen und ausgearbeitet.
Ist der Workshop empfehlenswert?
Ja, sehr kurzweilig und praxisnah."
"Ich würde den Vortrag Kollegen empfehlen, die vorhaben ein neues Geschäft zu bauen."