Konfliktmanagement
Personen, die Einblick in die Phänomene von Konflikten erhalten, ihr Konfliktmanagement reflektieren und optimieren sowie ihre soziale Kompetenz erhöhen möchten
- Sie erkennen die Dynamik von Konflikten und können sie dadurch besser verstehen.
- Sie reflektieren eigene und fremde Konfliktmuster.
- Sie erweitern Ihr Handlungsrepertoire im Umgang mit Konflikten.
- Sie erkennen die positiven Aspekte von Konflikten und sehen darin in Zukunft eine Chance zur Weiterentwicklung.
- Konflikt-Know-how
- Konfliktsignale erkennen
- Kommunikation in kritischen Situationen
- Konstruktiver Umgang mit emotionalen Angriffen und verbalen Entgleisungen
- Kritisches Feedback geben
- Phasen der Konfliktbewältigung
- Eskalationsstufen von Konflikten
- Differenzierter Umgang mit unterschiedlichen Konfliktarten
- Verschiedene Methoden der Konfliktintervention
Christine Danler-Reinecker, MSc
eingetragene Mediatorin nach ZivMediatG im
BM für Justiz | SDM-FSM, ÖVS Supervisorin und Coach, Psychotherapeutin und
Organisationsentwicklerin
16
445,-
WIFI Dornbirn