Alernative Text Alernative Text
Mental stark wie Profi-Sportler:innen

Mit mehr Energie und Freude durch den Tag gehen!
Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an: Gamze Kilic
T  05572/3894-536
kilic.gamze@vlbg.wifi.at
16.11.2023 - 16.11.2023 Abendkurs
Präsenz Kurs
Hohenems
45,00 EUR

Donnerstag, 18:00 - 20:00
Kursdauer: 2 (Trainingseinheiten)

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 76402


Mental stark wie Profi-Sportler:innen

Wer kennt nicht die so genannten „Trainingsweltmeister“, die im Training alles können, aber im Wettkampf allzu oft versagen. Der Grund: Stress und der Leistungsdruck machen ein Ausschöpfen der Potenziale unmöglich. Beides sind aber mentale Faktoren, die bei entsprechendem Training den Erfolg möglich machen.

Aber man muss keine Leistungssportler:in sein, um von den Möglichkeiten, die mentales Training bietet, profitieren zu können. Auch im Beruf spielt der Kopf eine entscheidende Rolle.

Hierzu gehören zum Beispiel:

  • mit mehr Energie und Freude durch den Tag gehen
  • eine positive Einstellung auch in schwierigen Zeiten finden und halten
  • stark und gut drauf auch im Umgang mit schwierigen Menschen
  • Stress reduzieren und vermeiden

Clemens Maria Mohr
Diplom-Sportwissenschaftler und Mentaltrainer
€ 45,-
WIFI Hohenems