Alernative Text Alernative Text
Storytelling als Schlüssel zum Kunden

Das Vermitteln von Informationen funktioniert am besten über eine packende Geschichte. Dazu benötigen Sie Story-Baukasten, kreative Schreibtechniken und hilfreiche Tools.
1 Kurstermin
20.05.2022 - 21.05.2022 Wochenendkurs
Präsenz Kurs
Dornbirn
Verfügbar
430,00 EUR

Freitag, 18:00 - 22:00
Samstag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 12 (Trainingseinheiten)

Kursnummer: 23115

Freitag, 18:00 - 22:00
Samstag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 12 (Trainingseinheiten)

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 23015


Storytelling als Schlüssel zum Kunden

Vom Folder über die Website bis zum Unternehmensblog: Niemand liest gern trockene Fakten. Setzen Sie packende Geschichten ein, um Kunden und Mitarbeiter zu begeistern. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Businesstexte mit Storytelling bereichern. Sie lernen kreative Schreibtechniken kennen und erhalten Tipps und Tricks fürs Texten.

Angesprochen sind alle, die sich für Storytelling in Businesstexten interessieren: zum Beispiel PR- oder Marketingzuständige, Mitarbeiter in Agenturen, Kleinunternehmer oder Unternehmensgründer. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Nach diesem Seminar

  • wissen Sie, was gute Geschichten ausmachen,
  • wecken Sie mit Ihren Texten Interesse an Ihren Produkten und Services,
  • kommen Ihre Botschaften bei der Zielgruppe noch besser an.
  • Grundlagen: Wie Leser ticken und warum Storys wirken
  • Geschichten finden: Diese Themen schlummern in Ihrem Unternehmen
  • Erzählen statt berichten: Neugier wecken und Spannung schaffen 
  • Story-Baukasten: Held, Konflikt und Höhepunkt
  • Hilfreiche Tools: Methoden und Bausteine für Ihren Schreiballtag
Praxisorientierter Mix aus Schreibtheorie, Textanalyse und Übungen. Gerne können Sie eigene Beispiele mitbringen.
Eva Deschler-Einwaller, PR-Beraterin bei ikp Vorarlberg.  Seit 2010 bringt sie u.a. mittels Storytelling gezielte Botschaften an relevante Zielgruppen.
€ 430,-
WIFI Dornbirn