Donnerstag, 9:00 - 17:00
Freitag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 16 (Trainingseinheiten)
Kundendienstraining
Vom Kundenservice wird erwartet, dass er das Unternehmen repräsentiert. Die Erwartungen der Kund:innen an die Fachkompetenz und einen guten Service, der mit Zeitdruck, Fragen und Reklamationen kompetent umgehen kann, sind stark gestiegen.
Im Training sensibilisieren Sie sich für Ihre repräsentative Rolle gegenüber den Kund:innen. Sie lernen, Ihre Auswirkung bewusst zu gestalten, um Ihre Kund:innen mit gutem Service und sensibler Kommunikation für sich zu gewinnen.
Mit klarer Praxisorientierung erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen zu konkreten Problemstellungen.
- Die Erwartungen der Kund:innen: meine Rolle als Kundendienstmitarbeiter:in
- Kundenorientierung in der Praxis: vom Recht haben und Recht bekommen
- Typische Verhaltensfehler bei Kund:innen
- Schwierige Situationen mit Kund:innen erfolgreich meistern
- Umgang mit Stress
- Lösungsorientierung in Haltung und Sprache
- Umgang mit verbalen Angriffen: Konfliktmanagement
- Persönliches Auftreten und dessen Auswirkung
Peter Mayr