Kompaktes Basiswissen in der Schaufenster- und Geschäftsraumgestaltung
Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung
Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung
Kompaktes Basiswissen in der Schaufenster- und Geschäftsraumgestaltung

Setzen Sie Ihre Produkte wirkungsvoll in Szene und nutzen gekonnt deren visuelle Ausdruckkraft.
14.04.2026 - 30.04.2026
Abendkurs
Hohenems  
Verfügbar
850,00 EUR
850,00 EUR
Kurs buchen
Ort
ORT Hohenems

Anfahrt/Kontakt

Trainingseinheiten
ZEIT

Kursdauer: 21 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

Durchführungsgarantie
DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Kursnummer: 23970
850,00 EUR Kursnummer: 23970

Visual Merchandising: Grundlagen der visuellen Inszenierung

Entdecken Sie die faszinierende Welt des Visual Merchandising und lernen Sie, wie Sie Produkte effektvoll in Szene setzen, um Kund:innen zu begeistern und Verkäufe zu steigern. Dieser Kurs vermittelt Ihnen kompaktes Basiswissen zur Schaufenster- und Geschäftsraumgestaltung und befähigt Sie, einzigartige Einkaufserlebnisse zu schaffen.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Einsteiger:innen im Bereich Dekoration und visuelle Absatzförderung
  • Mitarbeiter:innen im Einzelhandel, die ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern möchten
  • Inhaber:innen kleiner Geschäfte, die ihre Verkaufsräume attraktiver gestalten wollen
  • Kreative Köpfe, die sich für visuelle Kommunikation im Verkauf interessieren

Ziel & Nutzen

In diesem Kurs:

  • Erlernen Sie die Grundlagen der effektiven Schaufenster- und Geschäftsraumgestaltung.
  • Entwickeln Sie ein Verständnis für visuelle Absatzförderung und deren Wirkung auf Kund:innen.
  • Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten in der attraktiven und aufmerksamkeitserregenden Produktpräsentation.
  • Erarbeiten Sie praktische Techniken zur Steigerung von Impulskäufen und Kundenbindung.

Nutzen für die Teilnehmer:innen:
  • Sie können Verkaufsräume so gestalten, dass sie Kund:innen zum Verweilen einladen und das Einkaufserlebnis verbessern.
  • Sie setzen Produkte gezielt und wirkungsvoll in Szene, um die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer:innen zu gewinnen.
  • Sie steigern das Image und die Markenidentifikation Ihres Unternehmens durch professionelle visuelle Präsentation.
  • Sie erhöhen die Chance, aus Passant:innen Kund:innen zu machen und fördern Impulskäufe.

Inhalt

  • Grundsätze des visuellen Marketings
  • Grundkenntnisse der Dekoration und visuellen Absatzförderung
  • Arbeitstechniken für effektives Visual Merchandising
  • Einsatz verschiedener Werkstoffe in der Gestaltung
  • Gestaltungsgrundsätze für ansprechende Produkt- und Warenpräsentation

Förderungen

Wirtschaftskammer Vorarlberg
Einige Fachgruppen der Sparte Handel fördern diesen Kurs auf Anfrage: handel@wkv.at

Trainerin

Thouraya Taleb

Trainingseinheiten

21

Beitrag

€ 850,-

Ort

WIFI Hohenems

Filter setzen closed icon