Mitarbeiterführung und Teambuilding im Tourismus
Mitarbeiterführung und Teambuilding im Tourismus

Dieser Kurs vermittelt Methoden für eine wertschätzende Führungskultur und effektive Teamarbeit, die nicht nur das Betriebsklima verbessern, sondern auch die Mitarbeiterbindung erhöhen und die Fluktuation verringern.
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Gamze Kilic
T  05572/3894-536
kilic.gamze@vlbg.wifi.at

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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

03.06.2025 - 03.06.2025
Tageskurs
Sonstiges  
290,00 EUR
290,00 EUR
Ort
ORT Sonstiges

Anfahrt/Kontakt

Trainingseinheiten
ZEIT

Kursdauer: 8 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

Durchführungsgarantie
DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Derzeit nicht buchbar!

Kursnummer: 77704

Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.

Mitarbeiterführung und Teambuilding im Tourismus

In der dynamischen Tourismusbranche entscheidet oft das Team über den Erfolg eines Unternehmens. Dieser Kurs vermittelt Methoden für eine wertschätzende Führungskultur und effektive Teamarbeit, die nicht nur das Betriebsklima verbessern, sondern auch die Mitarbeiterbindung erhöhen und die Fluktuation verringern.

Motivierte Mitarbeiter:innen sorgen außerdem für zufriedene Gäste!

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Personen im Tourismusbereich, insbesondere an:

  • Führungskräfte in Hotels, Gastronomie und touristischen Einrichtungen
  • Abteilungsleiter:innen mit Personalverantwortung
  • Teamleiter:innen und Schichtführer:innen
  • Mitarbeiter:innen, die ihre Teamkompetenzen erweitern möchten
  • Nachwuchsführungskräfte, die sich auf Führungsaufgaben vorbereiten

Ziel

  • Sie entwickeln einen wertschätzenden Führungsstil, der auf die besonderen Anforderungen der Tourismusbranche zugeschnitten ist
  • Sie lernen wirksame Kommunikationstechniken
  • Sie erfahren, wie Sie klare und motivierende Ziele für Ihr Team definieren
  • Sie verbessern Ihre Fähigkeit, konstruktives Feedback zu geben
  • Sie entdecken neue Ansätze für eine produktive Teamarbeit, die die Motivation und Leistungsbereitschaft in Ihrem Team nachhaltig steigert
  • Sie erlernen Strategien zur konstruktiven Konfliktbewältigung im Team – und fördern damit ein Betriebsklima, das Stress reduziert und zur Konfliktprävention beiträgt

Inhalt

  • Kommunikation: Grundlagen erfolgreicher Teamarbeit
  • Ziele definieren: Von der Vision zur konkreten Umsetzung
  • Teamarbeit neu entdecken: Erfolgreiche Methoden für eine gute Zusammenarbeit
  • Entscheidende Teamkompetenzen: Welche Fähigkeiten Teams erfolgreich machen
  • Teams führen: Was macht gute Führungsarbeit aus?
  • Konstruktives Feedback geben: Gespräche führen, die motivieren und entwickeln

Trainerin

Sabine Duelli

Trainingseinheiten

8

Beitrag

€ 290,- inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen

Ort

Boutiquehotel Grandau, St. Gallenkirch

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