Social Skills für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus
Wer in seine Persönlichkeit investiert, punktet auch auf dem Arbeitsmarkt: denn auf die Persönlichkeit kommt es an! Kommunikationsfähigkeit, Rhetorik und soziale Kompetenz sind wichtige Schlüsselqualifikationen.
Personen aus der Tourismusbranche, der Gastronomie, der Hotellerie und alle touristischen Dienstleister.
- Berufserfahrung in Gastronomie, Hotellerie und Tourismus.
- Gute, fließende Deutschkenntnisse (Sprachniveau B2).
Erweiterung der Selbst- und Sozialkompetenz als Schlüsselqualifikationen in der Dienstleistungsbranche.
- Erfolgreich kommunizieren mit Gästen und Team
Erweitern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten - um Techniken, die Sie im Berufsalltag sofort einsetzen können. Die richtigen Worte finden - und sie glaubhaft rüberbringen. Damit punktet man bei Gästen und Arbeitskollegen gleichermaßen. Lernen Sie bewusst und erfolgreich zu kommunizieren.
- Persönlichkeiten im Tourismus - das Wesen des Menschen verstehen lernen.
Wer die Hintergründe kennt, warum sich jemand in bestimmten Situationen wie verhält, hat einen großen Vorteil im Umgang mit Gästen, Kollegen und Vorgesetzten. Es erleichtert Ihnen den Umgang mit Ihren Mitmenschen und professionalisiert Ihre Arbeit in der Dienstleistungsbranche. - Erfolgsfaktor Resilienz
Resilienz: ein Wort, das in den letzten Jahren immer mehr in Mode kam. Einfach gesagt steht Resilienz für innere Widerstandskraft, Belastbarkeit und Flexibilität. Resiliente Menschen haben die Fähigkeit, trotz widrigen Umständen wieder auf die Beine zu kommen. Sie wissen, wie sie mit Rückschlägen umgehen müssen und wie sie sich auf ihre Stärken und Fähigkeiten besinnen können, um weiterzumachen. Sie ermitteln Ihre aktuelle Resilienzkompetenz und reflektieren und verstehen Ihre Resilienzfaktoren und steigern mit diesen neuen Erkenntnissen Ihre Resilienzkompetenz. Erhöhen Sie Ihre Widerstandskraft und Selbstbestimmung in Beruf und Alltag. - Konflikte lösen
Wodurch entstehen Konflikte? Wie können Sie im Kundenkontakt oder auch im Umgang mit Arbeitskollegen Konflikte konstruktiv managen? Ist eine Kritik, eine Beschwerde vielleicht auch eine große Chance? Lernen Sie, wie Sie angemessen auf Konflikte reagieren können und was das mit Ihrer inneren Haltung zu tun hat. - Persönliches Marketing
Trainieren Sie im Rahmen verschiedener Rollenspiele ganz praktisch, wie Sie sich perfekt in Szene setzen können. Sie erlernen Strategien für die optimale Selbstdarstellung. Werden Sie sich Ihrer Kompetenzen bewusst:
- Personale Kompetenzen
- Aktivitäts- und Handlungskompetenzen
- Sozial-kommunikative Kompetenzen
- Fach- und Methodenkompetenzen - Einzel-Training (pro Teilnehmer)
Diese Trainingseinheit ist ganz auf Sie persönlich zugeschnitten: Reflektieren Sie mit dem Trainer Ihre individuellen beruflichen Fragestellungen.
97
€ 1.840,-
WIFI Dornbirn + Live Online
Start: November 2022
Hybrid-Kurs
Sie lernen Live Online oder im WIFI.
Bettina Riezler (Teilnehmer-Statement)
"Meine Erwartungen an den Kurs "Social Skills für Hotellerie, Gastronomie + Tourismus" wurde komplett erfüllt. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern haben wir an diesem Kurs teilgenommen, was zu konstruktiven Gesprächen zu den Themen: "Erfolgreich Kommunizieren", "Konfliktlösung" und "Resilienz" führten. Positiv hervorzuheben ist das WIFI-Trainer-Team."