Erfolgreiches Marketing mit Storytelling in Unternehmensmedien
Nach diesem Seminar und Workshop
- verstehen Sie die grundlegenden Elemente erfolgreicher und spannender Storys.
- wissen Sie, wie ein Thema zur beherrschenden Idee einer Story für Ihre Marketingaktivitäten reift.
- haben Sie die Techniken zur Themen- und Ideenfindung, des Story-Designs und der Überarbeitung gelernt.
- besitzen Sie ein eigenes Story-Konzept für die Weiterentwicklung zum fertigen Unternehmensmedium.
- Story = Figur + dramaturgisches Ziel + Konflikt: Wie Hollywood erzählt und was wir für unsere Marketingaktivitäten mit Storytelling übernehmen können.
- Grundlegende dramaturgische Elemente in Unternehmensmedien erkennen und anwenden.
- Personen und Produkte als Protagonisten in Unternehmensmedien: Mit „Spannungsträgern“ in Ihrer Story die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten erregen.
- Mit humorvollen Story-Elementen ein Zielpublikum begeistern.
- Aus Thema und Prämissen die beherrschende Idee für eine Story entwickeln.
- Struktur, Inhalte und dramaturgische Elemente des Storytellings entwickeln und anwenden.
- Konzeptüberarbeitung: Story-Design und Handlungselemente zu spannungsgeladenen Höhepunkten entwickeln.