Kreative Hacks für Ihre Content-Marketing-Erstellung
Content-Marketing
Kreative Hacks für Ihre Content-Marketing-Erstellung

Was ist Content-Marketing, welche Kanäle kann ein Unternehmen dafür nutzen und wie sieht ein guter Content-Plan aus, der die Zielgruppe anspricht?
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Margreth Amann
T  05572/3894-475
E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05572 3894-425 an. Wir beraten Sie gerne!

14.11.2024 - 15.11.2024
Dornbirn  
325,00 EUR
325,00 EUR
ORT Dornbirn

Anfahrt/Kontakt

ZEIT

Donnerstag, 18:00 - 22:00
Freitag, 13:00 - 17:00
Kursdauer: 8 (Trainingseinheiten)

DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Derzeit nicht buchbar!

Kursnummer: 23620

Content-Marketing

Content-Marketing ist die kreative Art und Weise, Kund:innen, Konsument:innen oder Bewerber:innen auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen und von dessen Leistungen zu überzeugen. Doch wo findet das Unternehmen seine Zielgruppen? Wie kann das Interesse der Zielgruppe geweckt werden
und wie kann zielgruppenspezifischer Content kreiert werden, ohne dabei die übergeordneten Unternehmenswerte zu missen? Wie hängt der vom Unternehmen erstellte Content (owned Content) mit bezahltem Content (paid Content) und von Kund:innen oder Konsument:innen erstellte Content (earned Content) zusammen? Welche Vorteile ergeben sich durch guten Content für das Unternehmen?

Zielgruppe

  • Marketingverantwortliche
  • Personal aus Werbung und Vertrieb
  • Geschäftsführung
  • Entscheidungstragende
  • Berater:innen, Projektleiter:innen und Agentur-Mitarbeiter:innen, die ihr klassisches Marketing-Know-how mit modernen Online-Marketing-Instrumenten ergänzen wollen

Ziel

In diesem Seminar lernen Sie, was interessanten Content ausmacht, welche Kanäle Sie für sich nutzen können
Gemeinsam erarbeiten Sie einen Social-Media-Content-Plan für die sozialen Netzwerke Ihres oder eines fiktiven Unternehmens und nutzen das Gelernte gleich direkt für die Praxis.

Freuen Sie sich auf jede Menge neuer Infos, Kreativität und neue Denkanstöße!

Inhalt

Tag 1
  • Definition: Was ist Social-Media-Marketing?
  • Ziele des Social-Media-Marketings
  • Soziale Netzwerke: Welche sind für Unternehmen relevant?
  • Definition: Was ist Content-Marketing?
  • Zusammenspiel von organischem Content und Werbung
  • Zielgruppendefinition: Wen möchte ich ansprechen?
  • Strategien für Social-Media-Content-Marketing

Tag 2

  • Erfolgsfaktoren und KPIs: Worauf muss man wirklich achten?
  • Trends und Tools für die Erstellung von Content
  • Was beinhaltet ein guter Contentplan?
  • Hands on: Gemeinsame Erstellung eines Contentplans (fiktives oder eigenes Unternehmen)

Nutzen

Nach dem Seminar werden Sie
  • Hacks kennen, mit denen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe besser erreichen können
  • einen guten Überblick über mögliche Content-Strategien haben, die Sie für Ihren Content-Plan einsetzen können
  • alle gelernten Tipps sofort in die Praxis umsetzen können und für die Aufstellung Ihres Content-Plans bestens gerüstet sein

Trainerin

Britta Högler, MA

Trainingseinheiten

8

Beitrag

€ 325,-

Ort

WIFI Dornbirn

Stimmen der Teilnehmenden

  • "Danke Britta Högler. Es war ein sehr interessanter Kurs."

Filter setzen closed icon