Beschwerdekultur im Tourismus
Beschwerdekultur im Tourismus

Schwierige Gespräche souverän meistern!
24.03.2026 - 24.03.2026
Tageskurs
Hohenems  
Verfügbar
285,00 EUR
285,00 EUR
Screenreader Text
ORT Hohenems

Anfahrt/Kontakt

ZEIT

Kursdauer: 8 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Kursnummer: 77905
285,00 EUR Kursnummer: 77905

Beschwerdekultur im Tourismus

Beschwerden sind keine lästigen Unterbrechungen des Alltags - sondern eine Chance für Ihr Unternehmen!
Mit jeder Beschwerde erhalten Sie die Chance, Ihren Gast für Ihre Dienstleistung zu begeistern und ihn an Ihr Unternehmen zu binden. Darüber hinaus können Sie Ihr gesamtes Angebot verbessern und noch besser auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste abstimmen.

In diesem Kurs bekommen Sie einen anderen Blick auf Beschwerden Ihrer Gäste. Sie erfahren, worauf Sie besonders achten sollen und wie Sie professionell mit negativen Rückmeldungen umgehen können.

Inhouse Training - Individuelle Schulungen für Firmen und Unternehmen

Diese Schulung ist auch als individuelles Firmentraining (FIT) durchführbar.
WIFI Inhouse Trainings sind maßgeschneiderter Wissenstransfer für Unternehmen. Bei uns ist alles passgenau: Wer, Was, Wie, Wo, Wann – die Firmenschulung ist punktgenau auf die Kundenwünsche abgestimmt.

Zielgruppe

Personen in direktem Kundenkontakt in
  • Gastronomie (z. B. Restaurant, Bar o.ä.)
  • Hotellerie (z. B. Service, Küche, Rezeption, Roomservice o. ä.)
  • Servicecenter (z. B. Tourismusinformation o.ä.)
  • Reisebüro o. ä.

Inhalt

  • Zusammenhänge kennenlernen
  • Beschwerden als Chance erkennen 
  • Richtiges Umgehen mit Beschwerden 
  • Kommunikationsmöglichkeiten erarbeiten
  • Richtiges Verhalten üben

Referentin

Mag. (FH) Sabine Duelli

Trainingseinheiten

8

Beitrag

€ 285,-

Ort

WIFI Hohenems

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