Kompetent in Verkauf und Beratung
Kompetent in Verkauf und Beratung

Körperhaltung, Sprache und Stimmlage sind nur drei Eigenschaften, die zu unserem Auftreten beitragen. Gerade in Verkaufsgesprächen entscheiden diese Eigenschaften, wie kompetent und überzeugend wir wirken.
11.11.2025 - 12.11.2025
Tageskurs
Dornbirn  
Verfügbar
625,00 EUR
625,00 EUR
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Ort
ORT Dornbirn

Anfahrt/Kontakt

Trainingseinheiten
ZEIT

Kursdauer: 16 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

Durchführungsgarantie
DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Kursnummer: 23854
625,00 EUR Kursnummer: 23854

Kompetent in Verkauf und Beratung

Erfolgreiche Verkaufsgespräche hängen stark von Persönlichkeit, Rhetorik und Verhalten des Verkaufspersonals ab. In diesem Kurs lernen Sie, kompetent aufzutreten.
Ihr Erfolg im Verkauf basiert zunehmend darauf, wie Sie Ihre persönliche Wirkung, Ihre Rhetorik und Ihr Verhalten in entscheidenden Situationen einsetzen. Das WIFI-Seminar vermittelt Ihnen die notwendigen Fertigkeiten und hilft Ihnen, Verkaufsgespräche systematisch vorzubereiten und richtig zu gestalten.

Zielgruppe

  • Personen, die im Verkauf tätig sind oder tätig werden wollen
  • Vertriebs- und Innendienstpersonal mit Kundenkontakt
  • Kundendienstpersonal im Außen- und Innendienst
  • Servicepersonal
  • Techniker:innen

Inhalt

  • Die eigene Stimme bewusst wahrnehmen
  • Rhetorische Fähigkeiten und Grenzen erkennen
  • Überzeugende Argumentation in Beratungsgesprächen
  • Erfolgreich verhandeln
  • Professionelle Bedarfsermittlung für das treffende Angebot
  • Verbesserung der Gesprächstechnik durch bewussten Einsatz
  • Positive Sprache beeinflusst und steuert Kunden auch positiv
  • Streichung negativer Begriffe aus dem Sprachschatz
  • Training der direkten, aktiven und suggestiven Ausdrucksweise
  • Nonverbale Kommunikation - Körpersprache als Motivationsfaktor

Referent

Ing. Norbert Dürnberger

Trainingseinheiten

16

Beitrag

€ 625,-

Ort

WIFI Dornbirn

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