Alernative Text Alernative Text
Crashkurs Marketing - so geht Marketing!

Praxisseminar für Marketing-Einsteiger, die grundlegendes Marketing-Handwerkszeug und marktorientiertes unternehmerisches Verhalten erlernen wollen.
Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an: Margreth Amann
T  05572/3894-475
E  amann.margreth@vlbg.wifi.at

Freitag, 9:00 - 17:00
Samstag, 9:00 - 17:00
Kursdauer: 16 (Trainingseinheiten)

Derzeit nicht buchbar!
Kursnummer: 23211


Crashkurs Marketing - so geht Marketing!

Dieses intensive Praxisseminar richtet sich an alle, die ins Marketing einsteigen möchten oder neben dem Tagesgeschäft auch Vermarktungsaufgaben erledigen. In zwei praxisorientierten Tagen erlangen Sie einen umfassenden Einblick und lernen zu verstehen, wie Werbung funktioniert, worauf es ankommt und wer und was in der Planung berücksichtigt werden muss.

Marktorientiert denken und handeln.

Um am Markt erfolgreich zu sein, muss man diesen kennen. Sie sollen Ihre Kundschaft und deren Bedürfnisse verstehen und über Ihre Mitbewerber:innen genauso informiert sein wie über aktuelle Entwicklungen in Ihrer Branche.

Ziel dieses Kompaktkurses ist es, durch viele praktische Beispiele und Übungen die Grundlagen des Marketings zu erlernen und die Abläufe der Marketingplanung zu verstehen.


Unternehmer:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die von der nicht-kaufmännischen Seite kommen, aber regelmäßig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und Kenntnisse des Marketings in ihre tägliche Arbeit miteinbeziehen wollen sowie Führungskräfte, die Marketingentscheidungen kompetent mitentscheiden wollen.
Dieser Crashkurs vermittelt Ihnen das notwendige, grundlegende „Handwerkszeug” im Marketing, damit Sie auf der Basis einer konsequenten Marktorientierung Ihr Unternehmen erfolgreich steuern und Ihre Unternehmensziele erreichen können.
Vermittlung des aktuellen Grundlagenwissens und der Zusammenhänge im Marketing sowie der Fachbegriffe:
  • Marketingmix
  • Marktforschung mit einfachsten Mitteln
  • Zielgruppen und Zielmärkte definieren
  • Stärken und Schwächen realistisch analysieren
  • Marketingplanung mit kleinem Budget
  • Maßnahmenplanung

und viele praktische Übungen!
DI Erich Teufel
 495,-
WIFI Dornbirn