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Recht für den Einkauf
Sicherheit in Rechtsfragen

Von der Bestellung bis zur Annahme, Regelungen zur Gewährleistung und zum Thema Schadenersatz und Produkthaftung - mit all diesen Fragen sind Einkäufer:innen regelmäßig konfrontiert.
Demnächst wieder im Kursprogramm
Termin auf Anfrage
Bitte wenden Sie sich an:

Carmen Loacker
T  05572/3894-465
loacker.carmen@vlbg.wifi.at

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Kurstermine ab Herbst finden Sie hier.


Recht für den Einkauf

Im Einkauf sind Sie täglich mit Rechtsfragen konfrontiert und im echten Schadensfall hört möglicherweise die Freundschaft auf. Einkaufspersonal benötigt daher solide Kenntnisse und Sicherheit im Einkaufsrecht. Im Fokus steht nicht das abstrakte Recht, sondern Antworten auf offene Fragen für die Praxis.

Führungskräfte und Mitarbeitende aus den Abteilungen Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft, Recht sowie Mitglieder:innen der Geschäftsführung.

Von der Bestellung bis zur Annahme

  • Wann kommt der Vertrag zustande?
  • Wann kann man vom Vertrag zurücktreten?
  • Was gilt, wenn der Lieferant in Verzug gerät?

Gewährleistung

  • Unterschied Garantie und Gewährleistung
  • Frist für die Behebung eines Mangels
  • Möglichkeiten, wenn der Mangel nicht rechtzeitig behoben wird
  • Kosten und wer sie trägt, wenn es durch Art und Dauer der Behebung zu weiteren Folgeschäden und Kosten kommt

Schadenersatz

  • Was Kaufleute über das Thema Schadenersatz wissen müssen
  • Abgrenzung Schadenersatz und Gewährleistung

Produkthaftung

  • Was Kaufleute über die Produkthaftung wissen müssen
  • Die Relevanz der Produkthaftung

Dr. Claus Brändle, Rechtsanwalt
 430,-
WIFI Dornbirn