Lehrgang Arbeits- und Sozialrecht
Lehrgang Arbeits- und Sozialrecht

Sie erhalten einen komprimierten Überblick über arbeits- und sozialrechtliche Bestimmungen. Zudem erfolgt eine Behandlung Ihrer konkreten Praxisprobleme. Module sind auch einzeln buchbar.
10.04.2026 - 19.06.2026
Dornbirn  
Verfügbar
1.550,00 EUR
1.550,00 EUR
Kurs buchen
Ort
ORT Dornbirn

Anfahrt/Kontakt

Trainingseinheiten
ZEIT

Kursdauer: 53 (Trainingseinheiten)
Stundenplan

Durchführungsgarantie
DURCHFÜHRUNG Präsenz Kurs
Kursnummer: 27905
1.550,00 EUR Kursnummer: 27905

Lehrgang Arbeits- und Sozialrecht

Zielgruppe

Unternehmer:innen aus Klein- und Mittelbetrieben, Führungskräfte, Mitarbeiter:innen von Personalabteilungen und Personalverrechner:innen, Personalentwickler:innen, HR-Manager:innen, Trainer:innen.

Ziel

Sie bekommen in komprimierter Form einen Überblick über arbeits- und sozialrechtliche Bestimmungen. Erfahren Sie, welche Gesetze und Bestimmungen die Grundlagen für das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht bilden, und profitieren Sie von der Möglichkeit, Ihre konkreten Praxisprobleme in die Diskussion einzubringen. Sie gewinnen Lösungsansätze für Ihre Praxis.

Inhalt

  • Dienstvertrag
  • Urlaubs- und Krankenstandsrecht
  • Dienstnehmerschutz
  • Auflösung von Dienstverhältnissen
  • Arbeitsverfassung
  • Berufsausbildungsgesetz
  • ASVG - Sozialversicherungsrecht


Hinweis
Die Module können auch einzeln gebucht werden - bitte anfragen.

Abschluss

Der Lehrgang kann mit einer mündlichen Prüfung abgeschlossen werden.

Verschiedene Trainer:innen

Trainingseinheiten

53

Beitrag

€ 1.550,-

Ort

WIFI Dornbirn

Filter setzen closed icon